[ zimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissideen Einfamilienhaus 140 m2

[Seite 11]
Nur kurz: Ihr habt oben nun schöne große Zimmer, aber es fehlen immer noch Abstellräume. Wenn ihr in Flur und unter der Treppe Jacken und Schuhe sammelt, dann bleibt weiterhin nur der Hauswirtschaftsraum, der inkl. Technikspielzeug viel zu klein ist. Ggf. mal prüfen, ob man das OG anders ...

[Seite 6]
... um den Wäscheleinenbedarf in den kalten Monaten zu reduzieren. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, im OG die Wand zwischen Zimmer 3 und 4 ein Stück nach rechts (Süden) zu ziehen, sodass Zimmer 2 und 3 dann genau gleich groß wären, und die entstandene Nische im Südwesten von Zimmer 4 ...

[Seite 18]
... Fall auch Treppe am Ostiebel so wie ihr es plant und der Eingang ist auch im Osten. Das Haus hat ebenfalls einen Schlafraum unten und oben vier Zimmer und Bad plus ausgebaute Spitze. Wobei hier insgesamt, ohne Spitzboden, glaube über 170qm sind. Bin mir nicht sicher ob man es verkleinern ...

[Seite 12]
Hallo, möchte nur kurz folgende Anregungen mit auf den Weg geben: - Zimmer 2 und 4 im OG funktionieren so aus meiner Sicht nicht. Zimmer 4 fängt mit einem (dunklen, wenn kein Dachflächenfenster geplant ist) Schlauch an. Ich stell mir gerade vor, dass ich mich mit meinem knapp 2 m da zwischen ...

[Seite 14]
... wegen erst mal ablegen, lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. Gibt es hier noch mehr Meinungen zu? Ich nehme an, du meinst Zimmer 1? Es stimmt, hier ist es etwas eng aber noch akzeptabel, finde ich. Was wäre denn deine konkrete Idee, um das besser zu machen? Das ginge doch ...

[Seite 5]
... eher davon aus, dass wir schon am Limit sind, unser Budget fürs Haus ist nun einmal nur 190000...wie sieht's denn beu euch aus, wenn ihr 5 Zimmer auf 140 qm habt? Das, was du dazu in einem anderen Text geschrieben hast (gleichgroße Zimmer und so) klang eigentlich ziemlich wie das, was wir ...



Oben