[ planungsbüro] in Foren - Beiträgen

Ausführungspläne geändert ohne Absprache!!

[Seite 8]
Was sagt eigentlich das "Planungsbüro" zu dem Desaster (bzw. was sagt der Fachanwalt, wie Du gegen die vorgehen solltest) ? So wie Du ihre Tätigkeit beschreibst, sind sie ungeachtet ihrer Selbstbetitelung als Erbringer von Architekten- und Ingenieurleistungen tätig geworden (und müssen ja auch ...

Moin moin, ich habe mal eine Frage bezüglich den Ausführungsplänen! Wir bauen mit einem Planungsbüro zusammen und wir haben mit dem Architekten des Büros den Bauantrag zusammen abgesegnet, unterzeichnet und eingereicht! Die Baugenehmigung haben wir anschließend erhalten! Soweit alles normal! Jetzt ...

[Seite 3]
Wir haben mit dem Planungsbüro die weitere Zusammenarbeit vereinbart, dass die die Entwurfspläne für den Bauantrag erstellen und einreichen,die Ausschreibung der Gewerke übernehmen, die Bauleitung, etc. Wie sich die Raumgröße ändert zeigen die Bilder, die ich eingefügt habe! In den Emtwurfsplänen ...

[Seite 4]
... aber selbst Zwillingskinder garnicht so schlecht. Verstehe ich recht, daß der Entwurf eine Eigenplanung ist, und Ihr diesen einem Planungsbüro nur zum bauantragskonformen Reinzeichnen und anschließender Ausschreibung / Vergabe gegeben habt ? Das ist schlicht falsch. Das verschobene Fenster ist ...

[Seite 2]
... ändern und die Trennwand erneuern, sofern nicht tragend. Kommt man nicht hin für was? Quantifizieren mal den Schaden. Und berichte gerne, was das Planungsbüro an Kompensationsvorschlägen anbietet




Oben