[ einkommen] in Foren - Beiträgen

Variables Darlehen möglich / sinnvoll?

[Seite 17]
... Gönnen uns aber trotzdem noch Klamotten, Essen gehen/bestellen und Kino (wenn es denn mal offen hat). Nur alles seltener. Wir haben mehr festes Einkommen (in den Monaten des Sparens und der Finanzierung 5,5k netto. Jetzt 6k). Ich weiß nicht mehr wie viel bei den TE durch die Selbstständigkeit ...

[Seite 7]
Wenn alles den Bach runter geht, wird das Grundstück einfach verkauft. Wenn Ihr nicht genug Einkommen für den Bau habt, wird das Grundstück einfach verkauft. Wenn Ihr plötzlich umziehen müsst, wird das Grundstück einfach verkauft. Wo ist das Problem? Das haben wir Dir schon 127 Mal mit "Ja ...

[Seite 8]
Kommt auf Euren Darlehenswunsch und Euer Einkommen an. Die Antworten werden sich nicht ändern, nur weil Du öfters fragst ;-) Das ist schon klar, Der Wert des Grundstücks zum Zeitpunkt der Finanzierungsanfrage. Wobei der aktuelle Wert meistens am Bodenrichtwert festgemacht wird. Hilft also nicht zu ...

[Seite 10]
... du nicht alle. Aufgrund eurer deutlich besseren Eigenkapitalbasis werdet ihr in 3 Jahren viel leichter einen Kredit bekommen. Und wenn eure Einkommen bis dahin wirklich gestiegen sein sollten, dann gehen vielleicht auch 160qm Wohnfläche. Sonst würde ich an dieser Stellschraube unbedingt auch ...

[Seite 12]
... Miete und nur noch Elterngeld wird es sich wohl so rauslaufen. Wir sparen monatlich zwischen 3000 und 4000€ bei vergleichbarem Einkommen und so kamen bei uns in den 2 Jahren mit variablem Darlehen 85.000€ weniger Restschuld zusammen. Das hat das ganze Unterfangen natürlich deutlich ...

[Seite 14]
... nicht primär ums Geld, sondern wir erledigen aus Umweltgründen das meiste sowieso mit dem Fahrrad. Für euch seh ich nur die Optionen Einkommen deutlich steigern oder den Hausbau bleiben lassen. Mit unter 5k netto kann man diesen Lebensstil nicht leben und trotzdem ein Haus bauen. immer noch ...



Oben