[ einkommen] in Foren - Beiträgen

Hausbau finanziell machbar oder Luftschloss?

[Seite 12]
Ihr habt doch nur 4000 Euro Einkommen und frühestens in drei Jahren 4500 Euro. Heißt auch, ihr seit 30 Jahre auf zwei Einkommen angewiesen!

[Seite 13]
Also die Banken bisher haben Kindergeld problemlos als Einkommen angesehen, einige sogar das Elterngeld. Und die Banken bisher haben auch immer gefragt, wie viele Monatsgehälter wir haben - die meisten wollten gar nur das Jahresnetto wissen, und das sind nunmal 13,5 * 3000€ bei mir... Keine Ahnung ...

[Seite 6]
... Zahlen veranschlagt werden, frage ich mich, wer denn da überhaupt bauen will. Ich gehöre mit 3.000€ netto zu den oberen 15% was das Einkommen in Deutschland angeht. Wenn ich mir nen Neubau nicht leisten kann, woher kommen dann die ganzen Neubauten

[Seite 14]
... Nur bei Hartz-4-Empfängern und in der Prozesskostenhilfe -- also für Hausbauer, die ja eher wohlhabend sind, irrelevant -- ist Kindergeld Einkommen. Trotzdem hat unsere Bank das Kindergeld unter den Einkünften berücksichtigt. Warum auch nicht, fließt es doch noch einen ganz erheblichen ...

[Seite 15]
44k bekommst du bei so einem Einkommen locker als Verbraucherkredit ohne jegliche Nachweise oder Gespräche.

[Seite 7]
... Elternhaus verpufft. Auf der anderen Seite stehen 2-3 Kinder und der Zwang, die Eltern kostenfrei mit in den Neubau zu nehmen. Das passt mit diesem Einkommen nicht. Löse dich bitte von der Wahrnehmung, dein Einkommen wäre (über)durchschnittlich und das was du vorhast, sei auch durchschnittlich ...



Oben