[ einheimischenmodell] in Foren - Beiträgen

Einheimischenmodell - ist das noch rechtens?

[Seite 14]
... sinnvoll selbst bei einem funktionierenden Nahverkehr. Es wurde und wird wohl nie jeder Baum angefahren werden können. Ich finde das Einheimischenmodell gut und richtig. Selbst bei uns kommen immer mehr aus der Stadt und wollen bauen. Bauplätze gibt es auf dem Papier, jedoch nutzt das nichts ...

Guten Tag zusammen, wir stehen auf der Interessentenliste einer kleinen grenznahen Gemeinde in Deutschland. Diese hat in der Vergangenheit nach dem Einheimischenmodell Grundstücke für 105 €/qm an Einheimische verkauft und für 120 €/qm an Auswärtige. Das das nicht mehr rechtens ist haben die ...

[Seite 7]
Wir haben auch ein Grundstück aus einem Einheimischenmodell bekommen. Ich selber habe als Kind dort gewohnt und mit zwei Kindern stand ich ziemlich oben auf der Liste. Jetzt habe ich bald meinen Kindergartenfreund und einen Mitspieler aus der A-Jugend als Nachbar. Sowas finde ich schon ...

[Seite 11]
... ausgeschlossen. Für diese Menschen muss etwas getan werden, müssen Wege gefunden werden. Dazu gibt es viele sinnvolle Maßnahmen, das "Einheimischenmodell" gehört aus meiner Sicht nicht dazu. Ob es "Rechtens" ist kann ich juristisch nicht auseinanderdividieren - aus meinem ...

[Seite 21]
Einheimischenmodell heisst ja nicht, Auswärtige sind raus, sondern nur Süderschmedeby First, dann Kiel, Hamburg und so.

[Seite 6]
Ich befürworte das Einheimischenmodell auch und finde, es braucht überhaupt nicht fair zu sein. Im Gegenteil, ich finde es absolut lächerlich, wenn der Käufer die Bedingungen festlegen ...

[Seite 17]
... Hiobsbotschaft schlecht hin dar. Eine der Haupteinnahmequellen der Gemeinden stellt nun mal die Gewerbesteuer dar. Nichts desto trotz, kann ein Einheimischenmodell meines Erachtens sehr sinnvoll sein, wenn es auch im Einklang mit EU-Recht dahingehend verwendet wird, dass Geringverdiener und ...


Oben