[ bodengutachten] in Foren - Beiträgen

Baukosten Grobabschätzung, realistisch oder nicht?

[Seite 3]
... wenn normaler Untergrund vorhanden ist, benötigt man kein Bodengutachten ...

[Seite 2]
... erst mal schauen, was mit Geometerleistungen gemeint ist Lt. Deiner Auflistung ist schon viel im Angebot enthalten. Was eindeutig fehlt, ist das Bodengutachten. Demnach schätze ich die o.g. Positionen als ausschließlich für die Bodenklassen 3-5 gültig ein. Werden andere Bodenverhältnisse ...

[Seite 4]
... Du bitte auch nicht hören! In Summe fallen € 800.00 bei Deinem Investment ganz sicher nicht auf; selbst wenn doch, wäre es sträflich, auf das Bodengutachten zu verzichten, weil nicht nur die Tiefbauarbeiten, sondern die gesamte Gründung auf den Ergebnissen des Gutachten fußt. Wenn Dein BU so ...

[Seite 5]
Hallo, Völlig korrekt! Diejenigen, die am falschen Ende sparen, sterben allerdings nicht aus. Ein geplantes Autohaus sollte errichtet werden, ohne Bodengutachten, weil ja Alles rundherum anscheinend standfest war. Böses Überraschung bei den Erdarbeiten, ein Tuffloch. Nun marschierten die Baukosten ...

[Seite 6]
... oder andere mal den Kopf schütteln... Das was Du hier schreibst, ist meiner Meinung nach (!) wirklich quatsch! Wie DerDa schreibt, sollte man das Bodengutachten vor dem Kauf des Grundstückes machen, denn die Kosten des Aushubes, Aufschüttung, Erdaustausch und was auch sonst noch gehören zur ...

[Seite 7]
Hey alle mal locker bleiben und hackt mir nicht so auf die Qualle ein. Er sagt ja nur das er für sich kein Bodengutachten machen lässt, so wie ich es auch mache, da ich bei meinem Projekt z.b weiss dass bei mir Sandboden und in etwa 1 Meter Tiefe Felsen kommt. Aber muss doch jeder selber wissen ...



Oben