[ ankleide] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 13]
... ganz gut, Dein Architekt hatte 2,36m. Wenn jeder Zentimeter zählt, find ich das reichlich. Was mir Sorgen macht, sind die Schrankmeter in der Ankleide bzw. der Mangel daran. Das sind nur 4m insgesamt im letzten Entwurf. Und da ist nirgends noch mehr Stellfläche. Kein Sideboard - nichts. Alles ...

[Seite 34]
Diese Tür zur Ankleide muss weiter nach rechts Richtung Schlafzimmer Oder? Sonst kann man die ja nicht richtig an die Wand schlagen. Oder macht man das so? Ich stelle mir vor, dass ich die Tür zur Ankleide sowie Badtür gerne beide auf hätte, wenn ich die Kinder z.B. baden will. Das geht so ja ...

[Seite 71]
... dass sich wieder andere Nachteile ergeben. Das OG kollabiert, wenn man dort zusätzlich zu drei Schlafzimmern 2 Bäder mit WalkIn-Duschen, Ankleide und Waschraum integrieren will. Ohne dass es Dein Wunsch ist, ist ein Problem die fehlende Abstellfläche. Ich persönlich gebe den Rat zur Änderung ...

[Seite 27]
... gut wie nie TV, da keine Zeit. Findet ihr Raffstore wichtig? Vielleicht sparen wir indem wir darauf verzichten. Länger werden müssen wir ja. Ankleide mit nur 1,5 Schränken pro Wand geht gar nicht und dem großen Bad fehlt auch Tiefe

[Seite 53]
BD/DD= Bodendurchbruch/Deckendurchbruch In der Dusche nur ein Bodendurchbruch, daher kein Vorsprung. In der Ankleide wird die Fallleitung entlüftet (über Dach), daher ist hier schon ein Vorsprung. Konnte nicht in der Vorwand des WCs verpackt werden, weil es sonst im EG vor dem Fenster des ...

[Seite 54]
Das stimmt...die Bädersituation dort oben ist aber auch witzig mit den ganzen 45° Ecken, nur wegen der Tür in der Ankleide, also ich wollte ds nicht so

[Seite 128]
Die neuen Zeichnungen sind da. Habt ihr Tipps/Feedback? Ankleide/Schlafzimmer: Würdet ihr den Gang in der Ankleide schmaler machen um etwas mehr Platz links und rechts neben dem Elternbett zu bekommen? Ich würde die Tür zwischen Ankleide und Schlafzimmer rausnehmen oder braucht man die? Was sagt ...

[Seite 15]
... bitte mit der Garderobe rechts und dem Gäste-WC mit gemauerter dusche zeichnen, also ohne Speisekammer + oben eine Lösung mit Ankleide? Lösung mit Ankleide wäre wohl deine wie im Post #5. Eine andere fällt mir leider auch nicht ein. 5-6 m Schrank wären besser als die aktuellen ...

[Seite 59]
... es hier vor, als wenn diverse Nice-to-Have-Dinge im Entwurf abgehakt werden: Doppelwasch, Kinderbad, bodentiefe Duschen, Schamwand, Ankleide, Podesttreppe, Rieseninsel in der Küche. Es leiden in meinen Augen Abstellfläche, Garderobe, Chillbereich und der ganze Elternbereich darunter. Das ist ...

... könnte man theoretisch vom Bett aus auch TV schauen. Ich denke an eine Leichtbauwand. Ich plane ein 211cm Pax-Kombi in die Ankleide reinzustellen. Die Ankleide ist mit 218cm Breite im Rohmaß geplant. Meint ihr die 218 reichen für den Pax, wenn die Wände noch verputzt werden oder wie breit ...

[Seite 2]
... Bad gönnen, ihr lebt ja vermutlich viel länger im Haus. Wie schon gesagt: Bett sollte so stehen, dass niemand dran vorbei muss für Bad oder Ankleide. Fangt direkt schon an mit der Küchenplanung, damit ihr euch hinterher nicht ärgert, wenn die Wände schon stehen. Sie ist zwar nicht klein, aber ...



Oben