ᐅ Welcher Putz für Doppelgarage zu empfehlen?
Erstellt am: 28.09.22 14:05
11ant schrieb:
Du kennst alle Garagen Deines Bauviertels von innen ??? - das wiederum finde nun ich interessant, aber irritierend zugleich ;-)Je wann man in der Ortschaft zu seinen Nachbarn und Nachabrs-Nachbarn gute Beziehungen pflegt, miteinander spricht, oder während der Bauphase die Umgebungen beobachtet, ist das ja kein Geheimnis mehr. Außer, man lebt alleine in seiner eigenen Höhe, dann ist das was anders (Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier niemanden an).Was wäre jetzt, wenn nun KNX- oder Smarthome-Fetischisten sich über eine Garage Gedanken machen. Die müssten dann schon im Weltall sein oder als "Außerirdische" deklariert werden 😉
Aber, um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Die Botschaft ist bei mir angekommen.
netzplan schrieb:
Was wäre jetzt, wenn nun KNX- oder SmartHome-Fetischisten sich über eine Garage Gedanken machen.Nix wäre, denn warum sollte man seine Garage nicht einbinden wenn man ein solches System schon im Haus hat.
Wenn ich so die Garagen in der Umgebung so ansehe dann hat da fast jede innen Putz und Fliesen am Boden. Strom ist da meist Aufputz aber reichlich vorhandene Ausstattung.
B
bauenmk202002.10.22 19:50Innen würde ich Kalkputz verwenden und als Verfahren das einfachste. Streichen würde ich ihn nicht. Wir haben auch nur mit Kalkzementputz verputzen lassen - was sicherlich aber auch ein Kostenpunkt ist aber für mich bei Innen-Poroton Sichtmauer leider notwendig war. Bei Kalksandstein, Ytong oder gar Holzständer ist dies meiner Meinung nach nicht notwendig!
hanse987 schrieb:
Nix wäre 😉bauenmk2020 schrieb:
Innen würde ich Kalkputz verwenden und als Verfahren das einfachsteMeinst du "reinen" Kalkputz" Bsp. Knauf Rotkalk?B
bauenmk202003.10.22 20:34netzplan schrieb:
Meinst du "reinen" Kalkputz" Bsp. Knauf Rotkalk?Kalkzementputz. Ich glaube Kalkputz ist teurer / besser für "Wohnräume" geeignet.Ähnliche Themen