Dunkle Flecken auf Filigrandecke

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Ich sehe _eindeutig_ keine Sporen!

Scherz beiseite: eindeutig ... das Wort zumindest bei mir mal streichen.

Dennoch sehe ich auf den Fotos keine Sporen. Vielleicht hilft bei einer Ferndiagnose eine Detailaufnahme, aber nur vielleicht.


Gruß, Yvonne
 
H

Hisearnest

Hallo, ich würde dieses Thema mal aufgreifen, da ich ebenfalls Flecken an der Decke habe die ich nicht zuordnen kann.
Filigrandecke wurde vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten geliefert und eingebaut. Ca. vor 1 Jahr und 1 Monat wurde das Garagendach abgedichtet. Kurz bevor abgedichtet wurde gab es einen Starkregen und die Decke war relativ nass. Da das Garagentor erst vor 6 Monaten eingebaut werden konnte konnte für Decke jedoch relativ gut austrocknen. Estrich wurde vor ca. 9 Monaten eingebracht und die Garage stand dann für ca. 2 Monate noch offen.
ich warte nun schon seit ein paar dass due Flecken weg gehen um dir Decke zu streichen, sie verändern sich jedoch nicht. Im Vergleich zu allen anderen Flecken die ich im Forum so sehe scheint es keine Undichtigkeit zu sein, das sie wie schon gesagt immer gleich aussehen, egal ob es stark geregnet hat oder nicht. Auch sind es keine Flecken, sondern eher Steifen an der Decke, und komischerweise auch nicht an allen Fertigteilen.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen Philipp
CF0EF8A5-F33D-4F40-BE5F-6291CA4AC02C.jpeg

D08945D7-65DB-430E-AABA-040CE17D9E78.jpeg

dunkle-flecken-auf-filigrandecke-579387-1.jpeg
 
K

katara1337

Um Licht ins Dunkel zu bringen :) Fertigteildecken werden im Werk in einer Form gegossen und das sind Rückstände vom Schalungs-Öl. Also nichts schlimmes und ganz normal ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben