ᐅ Welche Software zur Grundrissplanung und Modellierung?
Erstellt am: 14.03.21 15:29
11ant schrieb:
klassische 2x4 Legostein repräsentieren möge)dann nehme lieber den 2x4 Legostein als 0,25x0,5m,dann bist du im Oktameterraster und es gibt keine Pfuschertaschenlegosteine und kaum Verschnitt am Bau
Nida35a schrieb:
dann nehme lieber den 2x4 Legostein als 0,25x0,5m,... der repräsentiert nur leider kein gebräuchliches Format am echten Bau.Nida35a schrieb:
dann bist du im Oktameterraster und es gibt keine Pfuschertaschenlegosteine und kaum Verschnitt am BauDas wäre ein hoch löblicher Vorsatz. Leider geht das Lego-Sortiment da nicht ganz mit.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
andere Frage: Was bringt euch ein selbst entwickelter Grundrissplan den ihr evtl gar nicht baubar weder finanzierbar ist.
Am ende ist es verlorene Zeit und Frust.
Warum nicht gleich zum Architekten gehen, Sonderpreis verhandeln, mit dem die Wünsche Bedürfnisse und Budget besprechen und dann kann sich ein Profi damit beschäftigen?
Am ende ist es verlorene Zeit und Frust.
Warum nicht gleich zum Architekten gehen, Sonderpreis verhandeln, mit dem die Wünsche Bedürfnisse und Budget besprechen und dann kann sich ein Profi damit beschäftigen?
Rumbi441 schrieb:
Was bringt euch ein selbst entwickelter Grundrissplan den ihr evtl gar nicht baubar weder finanzierbar ist.
Am ende ist es verlorene Zeit und Frust.Naja, die meisten hier bauen doch eher den Architekten- bzw. existierenden Plan nach. Und wenn hier ein selbstgeschneiderter Plan vorgestellt wird, wird über die Budget- und Kalkulationsfrage schnell in diese Richtung abgecheckt.
Es ist nun mal so, dass viele mit GU bauen, wo der Architekt sich nicht gerade Mühe gibt.
ypg schrieb:
Naja, die meisten hier bauen doch eher den Architekten- bzw. existierenden Plan nach.
Und wenn hier ein selbstgeschneiderter Plan vorgestellt wird, wird über die Budget- und Kalkulationsfrage schnell in diese Richtung abgecheckt.
Es ist nun mal so, dass viele mit GU bauen, wo der Architekt sich nicht gerade Mühe gibt.Kurzum: Verlorene Zeit für alle beteiligten!?! Ich wiederspreche dir: Viele meinen mit GU bauen zu müssen um sich den Architekten zu sparen.
Rumbi441 schrieb:
Kurzum: Verlorene Zeit für alle beteiligten!?!Das lass doch diejenigen entscheiden, ob es verlorene Zeit ist. Ich finde Deinen Beitrag „verlorene Zeit“, weil er die gestellte Frage nicht beantwortet. Ich habe aber gerade Langeweile, deshalb bekommst Du Antwort…Rumbi441 schrieb:
Ich wiederspreche dir: Viele meinen mit GU bauen zu müssen um sich den Architekten zu sparen... auch eine etwas verlorene Meinung in diesem Thread, oder 🙄Ähnliche Themen