ᐅ Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
Erstellt am: 02.09.21 08:39
B
BackSteinGotik29.09.21 23:20doubleTT schrieb:
Allerdings bin ich ehrlich: mit weiter steigenden Baukosten aus Klimaschutzgründen rechne ich frühestens mit einem Abschwung im Immobilienmarkt, wenn die heute 70+ Generation die Häuser freigibt und vieles auf den Markt wirft. Das wird aber erst in 10-15 Jahren soweit sein. Wer will schon so lange warten?Andere gehen allein aus demografischen Gründen von 2025 aus - ab dann scheiden die letzten der Babyboomer aus dem Berufsleben aus, und die Bevölkerung beginnt mit dem Sinken. Das wäre ein Horizont von 3-5 Jahren. Der "freigebende" Teil wird auch ziemlich schnell größer werden.
B
BackSteinGotik30.09.21 07:46tomtom79 schrieb:
Nur weil sie aus dem Berufsleben Ausscheiden verkaufen sie nicht ihr Haus oder wie ist dein Gedanke dahinter? Ich glaube das es noch schlimmer wird. Die Alterspyramide wächste weiter die Leute werden älter und Corona hat gezeigt was ein Garten wert ist.Das ist nur eine Zusatzinfo, dass ab diesem Zeitpunkt die demografische Wende startet (UK zeigt aktuell wie so etwas aussehen wird). Die wird ja geflissentlich ignoriert, dabei kommt die strikt mathematisch daher.
Ab diesem Zeitpunkt sinkt die Gesamtbevölkerung und besonders die Arbeitsbevölkerung. Im oberen Teil der Pyramide fallen immer größere Jahrgänge langsam heraus. Da werden eben automatisch immer mehr Immobilien frei. Gleichzeitig kommt unten immer weniger nach bzw. ist schon versorgt - oder durch die 10 Jahre Knappheit+hohe Preise einfach zu alt geworden um ein Eigenheim noch finanzieren zu können & wollen. Wird sich zuerst bei den Mieten zeigen, die nicht mehr groß steigen..
P
Pinkiponk30.09.21 08:52hauskauf1987 schrieb:
Btw. ich werde zum Psychologen gehen und auch mit einem Profi über meine Gedanken sprechenDas finde ich gut und kann professionelles Coaching nur jedem/jeder empfehlen, der sich ein wenig "verrannt" hat. Ich bin sicher, Du bist mit dem/der richtigen Gesprächspartner/in erfolgreich.Ähnliche Themen