ᐅ Grundriss Einfamilienhaus Einliegerwohnung als 3-Parteien-Haus
Erstellt am: 05.07.21 06:50
florian9305.07.21 12:28
Ysop*** schrieb:
Überlege auch, dass eure aktuelle Wohnung, die euch als Pate stand, für euch - jetzt und als junges Paar - gut passt. Ob sie zu den bewussten oder unbewussten Bedürfnissen der Eltern passt, ist etwas anderes.
Zur Küche
Ich würde die Insel als Flugzeugträger gestalten und nicht quadratisch,
sondern länglich. Da müsstet ihr anschauen, ob ihr diese mit Blick zur Fensterfront drehen könnt, oder mit der Seite recht nah an diese kommt.Machen wir!
Küche: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das richtig verstanden haben. Kannst du das mal für unser Verständnis grob skizzieren/aufzeichnen wie es dann aussehen würde? Wir sind nicht so die Küchenprofis (bis jetzt)
evelinoz05.07.21 12:31
ich gehöre zu den ganz alten, dh zumindest eine Person hat meist in meinem Alter dann ein Gesundheitsproblem. Deshalb wären mir 2 Schlafzimmer wichtig.
Myrna_Loy05.07.21 12:33
Ich würde die Küchenplanung mal zurückstellen, bis der Grundriss passt.
Und mal konkret überlegen, ob es wirklich zwei Büros braucht. Oder ob ein Büro und drei Kinderzimmer - bei bis jetzt einem Kind - nicht auch völlig reicht und die Planung vereinfacht.
Und mal konkret überlegen, ob es wirklich zwei Büros braucht. Oder ob ein Büro und drei Kinderzimmer - bei bis jetzt einem Kind - nicht auch völlig reicht und die Planung vereinfacht.
pagoni202005.07.21 12:47
evelinoz schrieb:
Deshalb wären mir 2 Schlafzimmer wichtig.absolut !oder Gäste oder......
Myrna_Loy schrieb:
Ich würde die Küchenplanung mal zurückstellen, bis der Grundriss passt.yepflorian9305.07.21 13:03
Myrna_Loy schrieb:
Ich würde die Küchenplanung mal zurückstellen, bis der Grundriss passt.
Und mal konkret überlegen, ob es wirklich zwei Büros braucht. Oder ob ein Büro und drei Kinderzimmer - bei bis jetzt einem Kind - nicht auch völlig reicht und die Planung vereinfacht.Da muss ich leicht "widersprechen". 3 Kinderzimmer oben sind bewusst so geplant und sollen auch früher oder später als solche verwendet werden. Was unten als "Schlafen" tituliert ist, soll unser Büro werden. Genutzt von meiner Frau (Lehrerin) und mir (IT-ler größtenteils im Home-Office) zusammen. Der Gedanke das Büro erstmal in die Einliegerwohnung (bis meine Eltern einziehen) zu verlagern, rührt lediglich daher, dass die Wohnung bis dahin auch genutzt wird und nicht unnötig leer steht.
Bis jetzt kamen primär Anregungen für die Einliegerwohnung (wofür wir auf jeden Fall schon sehr dankbar sind!) und wir wären deshalb froh, wenn wir den Küchenvorschlag von zu sehen bekommen könnten 🙂 Natürlich ist auch noch gerne weiteres Feedback zum restlichen Plan erwünscht, was nicht die Einliegerwohnung angeht. Die werden wir sowieso, wie beschrieben, nochmal gesondert mit meinen Eltern betrachten.
florian9305.07.21 13:09
pagoni2020 schrieb:
absolut !
oder Gäste oder......
yepIch glaube auch das ist wieder Geschmackssache, aber wir haben uns bewusst _gegen_ ein Gästezimmer entschieden, da wir das als verschwendeten Platz ansehen. So viele Übernachtungsgästen haben wir nicht (hat das überhaupt jemand ernsthaft?). Und wenn, dann müssen sie auf der Couch Platz finden. Wem das nicht genügt, dem steht es frei sich ein Zimmer im örtlichen Hotel zu buchen 😉
Ähnliche Themen