ᐅ Mauern mit FBR Roboter Hadrian X
Erstellt am: 30.06.21 15:43
Schimi179101.07.21 09:24
Acof1978 schrieb:
...
Wenn Du jetzt bessere Lösungen hast um den Pflegekräftemangel entgegenzuwirken, gerne her damit.
...Das wäre jetzt zu viel Offtopic 🙂Schimi179101.07.21 09:26
haydee schrieb:
Der Roboter hört auf Schimi1791Auf mich hören sollte er schon ... 😎Tolentino01.07.21 09:46
Schimi1791 schrieb:
Demnächst übernehmen "Siri" oder "Alexa" auch die pschologische Betreuung der Patienten, weil die Patienten eine Befindlichkeitswahrscheinlichkeit haben(?).Wenn es nachweislich funktioniert (Kranke dauerhaft heilt) warum nicht?hampshire01.07.21 09:51
Wenn wir die Robotik weiter treiben, gewinnen wir Zeit für das Wesentliche, und das sind Menschen. Wenn wir dazu dann auch noch die Roboterleistung bzw. Produktivität besteuern und nicht mehr die Arbeit von Menschen, gewinnen wir Finanzmittel für nicht produktive Arbeit von Menschen für Menschen und machen sie bezahlbarer. Es ist nicht die Technologie, die entscheidend ist wie es wird, sondern die Art und Weise wie wir sie für uns einsetzen.
Schimi179101.07.21 10:23
hampshire schrieb:
Wenn wir die Robotik weiter treiben, gewinnen wir Zeit für das Wesentliche, und das sind Menschen.
...Also ... wenn man es provokativ ausdrücken möchte, bringen Fortschritte in der Robotik und Technik nicht nur den Segen über die Menschheit. Ein prominentes Beispiel sind Mobiltelefone (gerade) bei Kindern.Zudem: Siehe Zivilisationskrankheiten ...
Und wenn wir die Robotik und KI weiter treiben, sitzen demnächt z. B. Roboter im "Gericht" und urteilen über Menschen?
Und wenn die Oma demnächst pflegebedürftig ist, schicken wir ihr eine "Pepper" ins Haus, ist ja bequemer. Hier kann man natürlich anmerken, dass eine "Pepper" im Haushalt zur Unterstützung hilfreich sein kann, um den Menschen (länger) in seiner gewohnten Umgebung zu lassen. Allerdings gibt es dafür (noch) Pflegedienste (noch) mit Menschen.
hampshire schrieb:
...
sondern die Art und Weise wie wir sie für uns einsetzen.!!
Myrna_Loy01.07.21 10:29
hampshire schrieb:
Wenn wir die Robotik weiter treiben, gewinnen wir Zeit für das Wesentliche, und das sind Menschen. Wenn wir dazu dann auch noch die Roboterleistung bzw. Produktivität besteuern und nicht mehr die Arbeit von Menschen, gewinnen wir Finanzmittel für nicht produktive Arbeit von Menschen für Menschen und machen sie bezahlbarer. Es ist nicht die Technologie, die entscheidend ist wie es wird, sondern die Art und Weise wie wir sie für uns einsetzen.Das war bereits das Versprechen der Dampfturbine,... hat damals schon nicht geklappt.