Fliesenarbeiten Bad - Ausführung eher mangelhaft - Optik

4,60 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Ich finde den Fall schwierig. Für sich betrachtet sind es "Kleinigkeiten", aber es ist schon eine große Menge an Kleinigkeiten, das würde mich im Gesamtbild glaube ich auch stören. Man schaut da ja immer drauf. Es kann natürlich sein, dass es jetzt durch die kleinen Ausschnitte besonders dramatisch wirkt, aber toll gearbeitet hat der Kollege jedenfalls nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass der Austausch der Schiene das Hauptproblem behebt.
Ansonsten stelle ich auch an mir selbst fest, dass man beim eigenen Haus auch 10 mal genauer hinsieht. Als ich die letzten 15 Jahre zur Miete gewohnt habe habe ich mir nicht jede Ecke und jede Kante im Bad so genau angeschaut. In meinem eigenen Bad sind mir schon minimal kleine Abplatzer auf einer Fliese aufgefallen. Ich wollte mich zuerst darüber ärgern, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Abplatzer so unsichtbar in das Dekor der Fliese reinpasst, dass ich schon fast drüber schmunzeln musste.
Ich hab' mal eben ein Bild rausgesucht aus unseren Baufotos. Unsere Wanne hat ja viele Ecken und Kanten und entsprechend viele Jolly Schienen, und im direkten Vergleich finde ich kann man schon einen deutlichen Unterschied sehen bzgl. sauberer Arbeit.
fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-484443-1.jpg
 
H

hampshire

@ypg hat schon recht, dass wir in Deutschland besonders pingelig sind. Lustigerweise erwarten wir gleichzeitig Discount Preise.
Mich würde das von Dir Gezeigte stören (da bin ich "deutsch") und ändern lassen. Wenn Du allerdings ein Supersparangebot angenommen hast, berücksichtige das im Auftreten Deines Fliesenlegers gegenüber. Wenn dieser das Handwerk wirklich gelernt hat, sollte er es auch ausbessern können.
 
kati1337

kati1337

ich glaub ich hab noch nie so ein massiges Badewannenkonstrukt gesehen :p
Ich liebe es! :p
Wirkt in natura aber nicht so massig, siehe weiter unten. :D
Ja, und so ausgewogen harmonisch abgestimmtes Ecken :cool:
Das ist eigentlich symmetrisch, aber wenn man mit dem Ultraweitwinkel so weit rauszoomed wie's geht wirkt das in einem kleinen Raum etwas befremdlich. Ist meinem mangelnden Fotografie-Talent geschuldet. Ich bin eher so im Bereich Portraits bewandert. :p
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
26.12.2018Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite) Beiträge: 10
20.07.2020Fliese Ragno Woodtale - woher beziehen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben