ᐅ Hausbau / Finanzierung Einfamilienhaus denkbar ?
Erstellt am: 19.07.20 18:46
HilfeHilfe21.07.20 16:51
Warum sind hier viel pro bauen ? Was wenn eine nachfinanzierung notwendig ist ? Hier ist schnell die Luft raus
K1300S21.07.20 17:09
Vielleicht haben die sich genau so geirrt wie Du anfänglich.
HilfeHilfe21.07.20 17:18
K1300S schrieb:
Vielleicht haben die sich genau so geirrt wie Du anfänglich. Nein wir haben vor 6 Jahren unseren Einkommen und Eigenkapital entsprechend Neubau gekauft und finanziert . Seit dem hat sich unser Haushaltseinkommen um 40% gesteigert .K1300S21.07.20 17:33
Das ist doch toll für Euch! Ich meinte allerdings Deinen ersten Beitrag in diesem Thread. Aber Du hast schon Recht, dass das Objekt zum aktuellen Einkommen passen muss.
Altai21.07.20 17:44
HilfeHilfe schrieb:
Warum sind hier viel pro bauen ? Was wenn eine nachfinanzierung notwendig ist ? Hier ist schnell die Luft rausIch überlege schon seit einer Weile, mal unter einem anderen Acount meine Zahlen reinzusetzen. Ich wäre sehr gespannt auf den Empörungswelle, der sich darauf hin erheben würde... Fakt ist, ich komme ganz gut zurecht. Natürlich könnte es entspannter sein... aber der "Schuldenstand" hat in nur einem dreiviertel Jahr schon ordentlich abgenommen. Und in den Urlaub können wir auch normal fahren Was nicht geklappt hat, ist, dass ich tatsächlich final das Baukindergeld nicht beantragen konnte. Das wäre jetzt schon angenehm gewesen, diese Summe zusätzlich zur Verfügung zu haben - einfach insgesamt entspannter. Aber ist halt nicht... Es geht auch so.Da muss jeder selbst kalkulieren, mit seinen eigenen Zahlen, Gewohnheiten, Prioritäten.
HilfeHilfe21.07.20 18:20
Altai schrieb:
Ich überlege schon seit einer Weile, mal unter einem anderen Acount meine Zahlen reinzusetzen. Ich wäre sehr gespannt auf den Empörungswelle, der sich darauf hin erheben würde... Fakt ist, ich komme ganz gut zurecht. Natürlich könnte es entspannter sein... aber der "Schuldenstand" hat in nur einem dreiviertel Jahr schon ordentlich abgenommen. Und in den Urlaub können wir auch normal fahren Was nicht geklappt hat, ist, dass ich tatsächlich final das Baukindergeld nicht beantragen konnte. Das wäre jetzt schon angenehm gewesen, diese Summe zusätzlich zur Verfügung zu haben - einfach insgesamt entspannter. Aber ist halt nicht... Es geht auch so.
Da muss jeder selbst kalkulieren, mit seinen eigenen Zahlen, Gewohnheiten, Prioritäten.Alles gut , es kann auch klappen. Aber wenn es ein enges Höschen wird soll man nehmende Worte ruhig annehmenÄhnliche Themen