Dem Partner "Miete" zahlen... wie?

4,60 Stern(e) 30 Votes
H

HilfeHilfe

Das Kinderthema, ob biologisch, moralisch, psychisch...von Schuld will ich in dem Zusammenhang nicht reden... gehört nicht hier her, finde ich und der Kommentar, dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden soll, war mehr als daneben.
Ich wollte nur sagen, dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse machen kann/muss.

@rick2018 mich wundert ja auch, dass nicht gesagt wird: Ich verdiene mehr, also zahle ich mehr. Darauf hab ich eigentlich noch gewartet.

@MW1986 Danke, dass du zeigst, wie ihr es gelöst habt.
warum ? Wenn Kinder kommen kostet es Geld. Dann pocht man dann auf einen vertrag

also wenn dann richtig aufsetzen
 
T

Tamstar

Danke fürs Zitieren, ich weiß, was ich geschrieben habe.
Er verzichtet für dich auf Kinder?
Und das soll jetzt quasi finanziell ausgeglichen werden?
Und die ganze Diskussion ist auch noch wegen 1-200€ beziehungsgefährdend?
Ich glaube, du hast den richtigen Schluss schon genannt:
Das ist das, was mMn zu weit unter die Gürtellinie ging. Dass du dir anmaßt, mir zu nahezulegen, meine Beziehung zu beenden, weil ich deiner Interpretation nach dafür bezahlen soll, dass er keine Kinder haben kann.

Andere gingen auch auf diesen Kommentar ein, alles gut, ich habe ihn ins Spiel gebracht, aber mit einem völlig anderen Hintergrund und nicht für dich als Steilvorlage mir einen solchen Spruch reinzudrücken. Bin selbst schuld, hätte mir den Kommentar sparen sollen, trotzdem unnötig.

warum ? Wenn Kinder kommen kostet es Geld.
Wenn Kinder zur Debatte stünden, gäbe ich dir sogar recht. Tun sie bei mir aber nicht.
 
A

apokolok

Naja, auch die Option, dass es eben möglicherweise nicht der richtige Partner für dich ist, hast du ins Spiel gebracht.
Den Zusammenhang hast auch wieder du hergestellt.
Ich habe Punkte aufgezählt, die diskussionswürdig erscheinen.

Wie auch immer, ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der ihr beide noch lange zusammen glücklich seid.
 
T

Tamstar

Ich hab höchstens gesagt, dass er nicht der perfekte Partner ist, aber mMn gibt es den auch nicht.
Er ist deshalb keineswegs weniger richtig
Aber seis drum. Mich hat dieser Spruch von dir verletzt und daher hing er mir etwas nach (bin eben bei weitem auch nicht perfekt).
Wie auch immer, ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der ihr beide noch lange zusammen glücklich seid.
Ich nehme das mal als aufrichtige Aussage und sage Danke.


Mich würde ja die Rolle der Schwiegermutter mal interessieren. Nur so für den Unterhaltungswert, mein ich.
Du bist böse!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67461 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben