ᐅ WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun?
Erstellt am: 15.01.20 13:39
C
chewbacca12315.01.20 21:45opalau schrieb:
Repeater sind Mist.
Die, die man direkt an's Netzwerkkabel hängt heißen Access Points, nicht Repeater.
Habt ihr denn weitere Netzwerkanschlüsse an die ihr Access Points hängen könnt? Sonst dort wo der Fernseher hängt einfach einen kleinen Switch dran und dort dann Fernseher + Access Point dran. Idealerweise geht das auf jeder Etage.
Gute Anlaufquelle ist Ubiquiti. Deren Unifi-Access-Points sind super.Sag mal wäre dieser der richtige?Ubiquiti Networks 2.4GHz/5GHz 867mbits?
Ist das dann wie ein neuer Router, switchen die Geräte automatisch dann zwischen Telekom Router und diesem?
C
chewbacca12315.01.20 21:47Mycraft schrieb:
Wie und wo die Accesspoint‘s ist relativ egal (ohne hier eine Grundsatzdisskusion anfangen zu wollen). Wenn die Betondecken etc. stören dann je Etage Accesspoint...an der Wand oder Decke oder im Regal...Fertig.Klingt echt gut, haben die Accesspoint‘s Nachteile?chewbacca123 schrieb:
Sag mal wäre dieser der richtige?
Ubiquiti Networks 2.4GHz/5GHz 867mbits?
Ist das dann wie ein neuer Router, switchen die Geräte automatisch dann zwischen Telekom Router und diesem?Die Beschreibung ist nicht spezifisch genug. Ich würde die UniFi Accesspoint AC Nano HD empfehlen.Am Besten funktioniert es mit identischen Geräten mit identischen Einstellungen und WLAN am Telekom-Router aus. Bei gemischten Geräten bin ich mir nicht sicher wie gut der Wechsel klappt.
Wenn du keine Netzwerkdosen für Accesspoint's hast installieren lassen, dann denke ich dass die vorhanden LAN-Dosen in Bodennähe sind. Die Antennen der Unifi Accesspoint's sind für die Deckenmontage ausgelegt. Man kann diese auch an die Wand nageln, aber dass ist nicht ganz optimal. Da du ja einen Telekom Router hast, würde ich dazu einen Telekom Speed Home Wi-Fi nehmen und diesen gemeinsam mit dem Router betreiben.
Ähnliche Themen