Außengestaltung Bauträgervertrag

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

simon-cgn

Liebe Bauherren,
wir haben einen Bauträgervertrag zum Bau eines Reihenhauses abgeschlossen.

Dort ist im notariellen Vertrag auch ein Gestaltungshandbuch beigefügt.
Dort wird den Käufern „auferlegt“, dass die Mülltonnen hinter dem Haus stehen „müssen“.

Ist das bindend, oder kann man es auch anders machen?

Wenn es bindend wäre, wer hätte denn dann das Recht zu klagen wenn man sich nicht dran hält?

Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank und Gruß aus Köln
Simon
aussengestaltung-bautraegervertrag-333292-1.jpeg
 
H

HilfeHilfe

Wenn sie müssen und es im Rechtsverträglichkeit steht ?? Der Käufer neben dir will sie evtl hinten
 
Y

ypg

notariellen Vertrag
Gestaltungshandbuch
Ist das bindend, oder kann man es auch anders machen?
Der Gestaltungsrahmen gehört zum Notarvertrag, den Du unterschreibst.

Ok, der Nachbar neben mir könnte etwas dagegen haben, hat er denn auch das Recht es von mir einzufordern?
Bist Du sicher, dass Du etwas kaufen/bauen möchtest, wo man sich mit Nachbarn und seinen Rechten arrangieren muss?

Ich sag es mal so: MÜSSEN tust Du gar nichts außer sterben. Wenn man in einer Gruppe leben will, dann sollte man bereit sein, den Regeln zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben