ᐅ Ideen für das Verbinden von Tasterkabeln zu Binäreingängen?
Erstellt am: 30.01.19 17:33
world-e schrieb:
Ich habe meine Steuerleitungen auf Phoenix Reihenklemmen geklemmt: 3213713 ( PT 1,5/S-3L) Die sehen gut aus. Können auch Querschnitt ab 0,14mm². Allerdings müssten die Klemmen auch wieder auf eine DIN-Schiene sprich in einen Verteiler.Das wollte ich aber eigentlich vermeiden. Aber vielleicht muss ich mal nach einem zusätzlichen kleineren Verteilerkasten suchen.
world-e schrieb:
Ein LSA-Verteiler müsste doch auch gehen.Das ist ein guter Hinweis - Danke dafür! Sowas kannte ich bislang nicht. Mir waren nur die klassischen Patchfelder aus dem Netzwerkbereich mit LSA-Klemmen vertraut. Ich schau mal, ob ich da einen finde, der meine Kabelschaar aufnehmen kann.Aber jetzt hab ich zumindest mal 2 ordentliche Ansätze. Von dem (LSA-) Verteiler würde ich dann mit 5 x J-Y(ST)Y 10x2x0,8 in den Hauptverteiler fahren. Das wird dann schon übersichtlicher 🙂
Baugummi schrieb:
hab ich überall Cat7 Kabel hingezogen - also kein 230V.Als Busleitung eher eine Schlechte Idee. Zumal CAT7 teurer als Buskabel ist.
Für die Cat-Kabel würde ich aber auch LSA nehmen wie schon vorgeschlagen.
Baugummi schrieb:
Da geht's ja schon los, dass mir keine vernünftigen Reihenklemmen bekannt wären.Es gibt extra Busklemmen, habe ich bei mir im schrank.Mycraft schrieb:
Zumal CAT7 teurer als Buskabel ist.In der Regel, ja. In meinem Fall nicht. Hatte für das ganze Haus eine 500m Trommel bestes Draka Cat7 Kabel bei Kleinanzeigen erstanden. Das hat für EDV und die Busleitungen gereicht.Mycraft schrieb:
Es gibt extra Busklemmen, habe ich bei mir im Schrank. Die für KNX sind mir bekannt, die Busleitungen werde ich bei mir auch so im Verteiler verklemmen.Nur die Steuerleitungen sind/waren mein Problem. Ideen hab ich ja jetzt dank gefunden. Die Klemmen von Phoenix mit dem kleineren Querschnitt kannte ich noch nicht.
Jetzt gilt es, diese erstmal gedanklich auszuarbeiten ;-)