Beton unter Dachrinnen-Fallrohr

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nms_hs

Moin,

ich wollte mich langsam an unsere Versickerung machen - dabei habe ich entdeckt, dass wir Beton"klumpen" unter den Fallrohren haben.
Hammer und Bohrhammer langen nicht, Stemmhammer habe ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das loswird?
beton-unter-dachrinnen-fallrohr-141019-1.jpg
 
S

Saruss

Das Rohr oberhalb des Beton durchflexen, Beton entfernen und dann anschließen, ist das eventuell eine Alternative?

von unterwegs
 
G

garfunkel

Er hat doch schon geschrieben das der Bohrhammer zu leicht dafür ist.
Eventuell geht es mit einem schweren Hammer den Beton klein zu hauen.

Ansonsten könntest du dir auch entsprechendes Gerät im Baumarkt oder in ähnlichen Geschäften ausleihen.

Ich würde aber mit nem ordentlichem Vorschlaghammer draufhauen. Da geben die meisten Materialien nach ein paar Schlägen nach
 
Jochen104

Jochen104

Ein ordentlicher Pickhammer kommt da durch. Eine Bohrmaschine mit Schlagfunktion kann daran durchaus scheitern.
Wenn man kein ordentliches Gerät hat, muss man es sich mieten/kaufen/ausleihen oder die Arbeiten vom Profi machen lassen.

Wer hat den Beton an diese Stelle gegossen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben