Aktueller Inhalt von zovima15

  1. Z

    Glaus-Schiebetür welche maximale Breite 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ja da hast du Recht, die meiste Zeit wird diese Tür offen stehen. Aber wenn wir es dann doch mal brauchen wollen wir diesen Bereich auch mal vom Wohnbereich abtrennen können. Z.B. wenn mal wieder Bacon in der Pfanne gebraten wird oder die Frau von der Nachtschicht heimkommt und am Vormittag...
  2. Z

    Glaus-Schiebetür welche maximale Breite 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hast du evtl einen link für mich?
  3. Z

    Glaus-Schiebetür welche maximale Breite 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, ich würde gerne die Tür die im Anhang gekennzeichnet ist so breit wie möglich gestalten. Ich habe bis jetzt nichts breiteres als 1060 mm für die Breite der Schiebetür gefunden. Gibt es evtl so etwas wie hintereinanderlaufende Doppelschiebetüren? Bei mir müssten diese dann beide...
  4. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Wanderdüne, erst mal mal wieder Danke für deine konstruktive Kritik! Nun zu den einzelnen Punkten: Ich finde allgemein ein stinknormales Haus mit zwei Vollgeschossen besser, aber wenn die Stadt mir keine Wahl lässt, dann muss ich mich für eins entscheiden. Und im Gegensatz zum...
  5. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Wenn hier aber schon so heiß diskutiert wurde, dann will ich das hier auf jeden Fall noch abschließen, das schulde ich euch. Die Entscheidung ist jetzt doch auf ein Split-Level-Haus gefallen. Hier lässt sich die Treppe schöner und...
  6. Z

    Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mal eine grundsätzliche Frage: Warum setzt ihr euch die Treppe denn mitten ins Haus? Diese gerade lange Treppe in der Mitte braucht unglaublich viel Platz, und zerstört mMn sämtliche Freiheiten die man bzgl Raumgestaltung hätte. Bei meinem Grundriss den ich mal hier reingestellt habe war es...
  7. Z

    Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das mit dem Eingangsbereich wird heutzutage oft so gemacht wie ihr es hier gemacht habt, ich finde das jedoch nicht sehr gut. Überlegt mal was im Winter los ist. Da liegt auf den Straßen und Gehwegen lauter Kies, Salz und Matsch. Das schleppt man sich alles ins Haus. Und dadurch dass ihr keine...
  8. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @ elchitekt: Ich habe im Gegensatz zu dem Entwurf den ich dir geschickt habe nur im Bad / Garderobenbereich etwas geändert. Ich verstehe jetzt nicht woher dein Meinungsumschwung kommt Hier noch mal der Entwurf den ich dir geschickt habe: @ Wanderdüne: Mit der Treppe gebe ich dir recht, diese...
  9. Z

    Meinung zu Grundriss versetztes Pultdach Einfamilienhaus - Versuch 2 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hier geht es weiter mit dem Grundriss: https://www.hausbau-forum.de/threads/Hilfe-bei-der-Anordnung-der-Fenster-benoetigt.10248/page-2
  10. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da hier wesentlich mehr über meinen Grundriss diskutiert wurde als in meinem anderen dafür eigentlich vorgesehenen Thread mache ich hier weiter. Also hier mal die zwei neue Varianten vom EG, mit bestem Dank an Elchitekt, mit dessen Hilfe dies entstanden ist. Hier der Grundriss 1: EG OHNE Flur...
  11. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    MSN oben soll man heißen. Und mit welchen kosten kann ich für einen Vorentwurf rechnen?
  12. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wow harte Worte! Ich denke mir halt wirklich, was wird der schon anders machen? So viele Möglichkeiten gibt es bei uns wirklich nicht. Die Treppe ist wegen det Gemischtgeschoßigkeit das Herzstück und da kann MSN wirklich nicht viel schieben Und ich habe irgendwie keine Lust tausende von Euro zu...
  13. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    3. Da hast du vollkommen recht, das haben wir noch nicht bedacht. Danke für den Hinweis. 4. Heute kommt der planer noch mal und wir gehen alles zusammen durch. 5. Die Terrassenüberdachung ist mit VSG Glas eingedeckt, daher sollte da genug Licht reinkommen. Bei unseren Licht Bändern habe ich...
  14. Z

    Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @ milkie 1. Ja der Besuch soll durch die Küche. Das ist Absicht, da ich nicht will dass der Besuch an meinem Schlafzimmer vorbei geht. Evtl. wird die linke Tür zur Küche noch Richtung Wohnzimmer gerichtet, muss aber noch geprüft werden ob noch genug Fernseh-wand übrig bleibt und ob es nicht...
  15. Z

    Meinung zu Grundriss versetztes Pultdach Einfamilienhaus - Versuch 2 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Falls es jemanden interessieren sollte: Wegen der Anordnung der Fenster geht es hier weiter: https://www.hausbau-forum.de/threads/Hilfe-bei-der-Anordnung-der-Fenster-benoetigt.10248/
Oben