Aktueller Inhalt von Zigenpeter86

  1. Z

    Garagenboden beschichten / versiegeln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe jetzt ein SET gefunden von der Firma Sematec die biete das Komplett an. - Grundierung -Beschichtung -Flakes -Decklack Für ca 50 qm verlangen die im DIY-Set 350Euro klingt sehr interessant. @Bookstar Ja genau das kenne ich auch das ist dann eine 2-3mm starke Schicht. Frage ist ob...
  2. Z

    Garagenboden beschichten / versiegeln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    ja meine Garage ist auch nicht die kleinste mit 54qm. das klingt eher nach einem Vernünftigen Preis. Hast du den Estrich vorher geschliffen oder einfach drauf gewalzt ?
  3. Z

    Garagenboden beschichten / versiegeln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Zusammen, der Bau schreitet voran und so langsam geht es an die Garage. in den nächsten 2 Wochen wird der Estrich in der Garage eingebaut. Danach heist es 21 Tage warten. Bis das alles Fertig ist möchte ich mich Schlau machen wie ich den Boden am besten Schützen/Versiegeln kann. Der...
  4. Z

    EPS Wandverblendung anbringen und wieder demontieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Gallt ziehen ist nicht ganz so einfach bei Feinem Putz der Verfilzt ist. Hier ist die Oberfläche nicht komplett glatt.
  5. Z

    EPS Wandverblendung anbringen und wieder demontieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke für die Tipps, wenn ich Malervlies auf die Wandklebe kann ich ganz normal echte Steine Draufkleben ohne das diese abgehen? Ich möchte nicht in 10 Jahren die Steine wegmachen und die Wand darunter komplett neu verputzen. das mit den Pseudosteinen stimmt schon. Habe sie leider bisher...
  6. Z

    EPS Wandverblendung anbringen und wieder demontieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, Ich möchte mir im Neubau eine "Steinwand" auf Optik einbauen. Derzeit sind alle Wände mit Kalkputz 2 lagig verputz. Eine Wand soll aber eben ein andere Optik bekommen. Es gibt 3 Varianten die Wand zu verblenden.... 1. Tapete ist aber nicht mein Favorit weil es nicht...
  7. Z

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    kleines Beispiel zur Material verfügbarkeit: Anfang März Vinyl Boden ausgesucht war auch angeblich Lieferbar ... eine Woche Später die Nachricht " vor Sep 2021" wird das nichts. anderen Boden ausgesucht.... hier das gleiche Spiel erst zugesagt dann auf Ende August verschoben. Trägermaterial...
  8. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Der schicke grüne Laser von Bosch kam an. Habe funktioniert super und ist gut ablesbar. Nur wenn die Sonne direkt auf die weiße Wand trifft ist der ein bisschen schwer ablesbar aber immer noch erkennbar.
  9. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    ja habe auch oft gelesen das Grün gerade bei tageslicht besser ist... der Hilti ist natürlich eine ganz andere Hausnummer ;)
  10. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    ja ich glaube auch das hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Werde mir den grünen Laser bestellen und testen. Hoffe er taugt etwas
  11. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mir den Laser von Lidl und andere angesehen. Aber oft ist die Genauigkeit bei 0,8mm/m oder 05mm/m. Der Bosch kommt auf 0,3mm/m . Merkt man den Unterschied überhaupt ? ich habe gerade gesehen das der grüne Bosch reduziert ist und der unterschied nur...
  12. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ok vielen Dank. was gab es für Probleme mit dem Bosch ? Ich habe mir ein Modell von Lidl angeschaut aber da war die Genauigkeit etwas abschreckend.
  13. Z

    Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, ich bin derzeit am Innenausbau und stolpere immer wieder über Probleme beim Nivilieren und ausrichten. Deshalb möchte ich mir einen Kreuzlinielaser zulegen. Konkret habe ein Modell von Bosch im Visier. Bosch Professional Gll 2-10 Meine Frage ist nun rentiert sich der...
  14. Z

    Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Gute wenn dort sonst kein Aushub gemacht wurde liegt die Schuld klar beim GALA-Bauer. es spart natürlich viel zeit wenn man die Fläche nur 1 x verdichtet und nicht wie man sollte 2-3x auf 1 Meter tiefe. ich würde bei dieser tiefe mindestens 2 x verdichten. wir haben ums Haus in 30cm...
  15. Z

    Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das Problem liegt oft weit tiefer .... wenn zb. beim auffüllen ums Haus nicht alle 40cm Abgerüttelt wurde sondern nur die oberste Schicht dann senkt sich es weiter unten. und wenn es gerade nur in einem Streißfen passiert kann ich mir gut vorstellen das der Untergrund Porbleme macht den der...
Oben