Aktueller Inhalt von Silvinho

  1. S

    Erfahrungsberichte zu Engelhardt & Geissbauer (E&G Holzhaus 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Lieber 11ant, die Gefahr sehe ich eigentlich nicht da wir uns aus mehreren Gründen in den nächsten Wochen entscheiden werden. Als „konfus“ würde ich es sicherlich nicht bezeichnen und die Phase der Ermittlung in viele Richtungen liegt auch bereits hinter uns. Wir haben unsere Suche nach...
  2. S

    Erfahrungsberichte zu Engelhardt & Geissbauer (E&G Holzhaus 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Hallo, ich versuche es nochmal: hat jemand Erfahrung mit der Firma Engelhardt & Geissbauer (EG Holzhaus bzw. E&G Holzhaus) aus Burgbernheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim in Mittelfranken) und kann Infos geben, wie das Bauvorhaben lief? Interessieren würde mich v.a., ob der...
  3. S

    Regnauer Erfahrungen? Raum Nürnberg 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das trifft zu. Ich wünschte es wäre anders und nur eine Bauweise würde in Frage kommen. Dann würde uns die Entscheidung leichter fallen weil dann weniger Anbieter in Frage kämen
  4. S

    Regnauer Erfahrungen? Raum Nürnberg 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Meinst Du mit der Bauweise die verwendeten Materialien oder den Architekturstil? Ich bin offen sowohl für Massivbauweise als auch Holzständerbauweise. Bei letzterem ist es mir nur wichtig, dass (aus meiner Sicht) gute Materialien verwendet werden. Und da...
  5. S

    Poroton (36,5 cm) versus Blähtonmassivwand (41 cm) 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Blähton ist an sich ein super interessanter Baustoff. Ich hatte mir das auch angesehen und war bei Lechner Massivhaus vor Ort (heißt dort KlimaPOR). In vielen Aspekten hat Blähton auch gute Eigenschaften, z.B. Schallschutz. Ein Nachteil ist, dass man ihn mit einer Styropor-Dämmung verbinden muss...
  6. S

    Tipps für Werkunternehmer im Raum Nürnberg 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich hatte Büttner auf der Liste. Empfand die Kommunikation mit der Firma aber als sehr langwierig. Es hat nach dem ersten Gespräch alles deutlich länger gedauert als zugesagt. E&G hat auf mich einen deutlich besseren Eindruck gemacht. Waren zwar auch nicht superschnell, aber dafür sehr kompetent...
  7. S

    Regnauer Erfahrungen? Raum Nürnberg 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, hat jemand mit der Firma Regnauer gebaut und kann Erfahrungen teilen, wie das Bauvorhaben mit Regnauer lief? Wandaufbau, Dämmung und Materialien wirken hochwertig, auch der Bauberater (Raum Nürnberg) macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings gibt es im Netz einige (mehr als nur ein...
  8. S

    Saffer Wohnbau, Forchheim Erfahrungen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank. Gibt es denn sonst irgendwelche Erfahrungen mit der Firma Saffer. Es ist erstaunlich wenig über sie zu finden - was ja auch ein gutes Zeichen sein kann
  9. S

    Saffer Wohnbau, Forchheim Erfahrungen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich bin bei der Suche nach einem Bauunternehmen auf die Firma Saffer Wohnbau in Buttenheim (bei Forchheim) gestoßen. Die bauen in Massivbauweise mit Poroton Ziegel. Hat jemand mit dieser Firma gebaut und kann etwas sagen, wie das Bauvorhaben lief? Insbesondere, ob alles im Zeitplan...
  10. S

    Baufirma für Massivhaus im Bamberger Raum 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Aricon, Könnten Sie mir ein paar Infos geben, was bei E&G und mit dem Bauleiter nicht gut lief?
Oben