Aktueller Inhalt von sascha-t4-le

  1. S

    (Aufsteigende?) Feuchtigkeit Sockel / Außenwand 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das ist doch kein Lüftungsgitter?? Ich erkenne da ein Eckwinkel mit Gewebe, hätte mit Armierungskleber zu gemacht werden sollen. Noch besser gehört ein Profil mit einer Tropfnase da hin. Welcher Art Putz und Farbe hast du da drauf?
  2. S

    Regenwasser läuft nicht richtig in die Rinne und zieht ins Mauerwerk 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das Traufblech sollte die gleich Dachneigung haben wie das Dach, es ist ja in Waage, ist doch klar dass das Wasser nicht in die Rinne läuft. Wie hier schon geschrieben können größere Schäden entstehen.
  3. S

    6 Stellplätze auf einem Grundstück Anordnen 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Möchte kurz berichten, dass wir das Grundstück nicht bekommen haben. Es wurde gegen Höchstgebot verkauft. In Rhein Main Gebiet, Bodenrichtwert 400, Höchstgebot lag bei über 900.
  4. S

    Einfriedung umgehen möglich ?? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    das ist alles kein Problem, wenn an der Kreuzung was passiert, was dann?
  5. S

    Einfriedung umgehen möglich ?? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hecke und Zaun max. 80cm!
  6. S

    Statiker für grobe Einschätzung zur Tragfähigkeit gesucht 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ich versuche Dich zu motivieren. Ich könnte es machen, würde aber 800€ nehmen.... Jeder heult rum, dass seine Leistungen schlecht entlohnt werden, wenn ich aber das hier sehe, fehlen mir die Worte. Wenn iwo ein Riss auftretet wird als erstes der Statiker angerufen, ne hör uff.
  7. S

    Einfriedung umgehen möglich ?? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir haben auch ein Eckgrundstück, bei uns sind 75cm zulässig. Ist meines Wissens dafür gedacht, dass man an der Kreuzung über Eck schauen kann ob jemand fährt oder läuft. Wenn da was passiert ist halt blöd. Ansonsten kannst du eine Hecke 2m Höhe machen.
  8. S

    Aufstockung, zwei Vollgeschosse, ~476qm² 4,60 Stern(e) 7 Votes

    ich glaube die Kollegen davor haben den Preis für den reinen Neubau genannt. Wenn es sich um eine Aufstockung handelt stellt sich ebenfalls die Frage, ober der Bestand die Last aufnehmen kann und ob er evtl. verstärkt werden muss und wie Aufwendig?
  9. S

    Definition Vollgeschoss in Mecklenburg-Vorpommern 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich muss dazu sagen, meine Skizze war ausgelegt für ein Haus von 10m Breite und 0,75xVollgeschoss. Wundert mich, dass es LBO gibt wo 0,66 gefordert werden.
  10. S

    Definition Vollgeschoss in Mecklenburg-Vorpommern 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ich geb Dir mal eine Skizze, das Thema hatten wir vor kurzem. Die 2,30 werden in Hessen ab OK Rohfussboden bis OK Sparren gemessen.
  11. S

    Stahlstützen bei Eckfenstern 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, müssen eure Stützen nicht F30 bekleidet werden? Brandschutz käme dann noch zum WS dazu.
  12. S

    Risse in Keller-Beton-Aussenwand festgestellt wie ist vorgehen 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Frohes Neues! konntest Du die Angelegenheit klären?
  13. S

    Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Zu klären wäre, ob die Stahlstütze Brandschutz bekleidet werden muss.
  14. S

    Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein 5,00 Stern(e) 42 Votes

    Darf ich mal fragen, wieviel Prozent wird dieses Forum deine Entscheidung mit beeinflussen? Ich hoffe unter 10. Dann noch eine Weisheit von mir. Was möchtest du in den nächsten Jahren für deine Altersvorsorge tun? Die Tilgungsrate ist die beste Gelegenheit. Schluss damit, finde eine Bank mit...
Oben