Aktueller Inhalt von Pumpernickel1

  1. P

    Carport Baugenehmigung nachträglich nötig für 45qm in SH? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die Info. Das Bauamt hat dies auch nochmal bestätigt. Solange Carport oder Abstellraum nicht mehr als 30qm aufweisen. Dann werden wir das wohl auch so machen. Danke
  2. P

    Carport Baugenehmigung nachträglich nötig für 45qm in SH? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Das würde tatsächlich gehen? Also zunächst Doppelcarport bis 30qm hinstellen (genehmigungsfrei). Und anschließend irgendwann ein separater Abstellraum / Schuppen (bspw biohort) daneben aufstellen (solange die 9m Länge an der Nachbarschaftsgrenze eingehalten werden). Ich hatte nämlich schon paar...
  3. P

    Carport Baugenehmigung nachträglich nötig für 45qm in SH? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Während der Planung unseres Hauses, wurden auch die Stellplatzflächen eingekezeichnet. Von dem Architekten kam die Aussage, dass sonst nichts weiter eingekezeichnet werden muss, da es keiner weiteren Informationen für den Bauantrag bedarf. Das war vor...
  4. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Bei der KfW ist alles irgendwie durcheinander. Ich hatte jetzt nochmal angerufen. Da war die Aussage, dass die erst die Bearbeitung des 23.11 abgeschlossen haben. Im März müssen die es hoffentlich hinkriegen, den 25.11 zu bearbeiten..
  5. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Wir haben die BnD ID erst nach Bezahlung der Schlussrate erhalten.
  6. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Also wir haben im ähnlichen Zeitraum abgegeben. Heutiges Telefonat mit KfW gehabt und die meinten, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bei ca. 12 Wochen liegt. Anfang dieser Woche waren die angeblich bei den Aufträgen vom 19.11. zugange. Beim 24.11 sind die also noch nicht angekommen. Oder hast...
  7. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Auf der Webseite steht, dass es 50-55 Arbeitstage dauern kann. Eine Dame am Telefon meinte, dass das Längste bisher 56 Arbeitstage gedauert hat. Wir sind mittlerweile drüber.. Ich hatte dort auch schon angerufen. Haben mich aber immer auf nächste Woche vertröstet, wegen Personalengpässe...
  8. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Nein, leider nicht. Seit über 8 Wochen ist der Zustand unverändert in Prüfung. Hat sich bei euch schon was getan?
  9. P

    Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Habt ihr die Auszahlung bereits beantragt? Wenn ja, wie lange hat es nach Einreichung der BnD gedauert? Wir warten seit knapp 4,5 Wochen. Der Status ist unverändert auf Prüfung.
  10. P

    Zusätzliche Dämmung Decke OG bei warmen Spitzboden sinnvoll/notwendig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Dürfte ich fragen, von welcher Marke die Heizkörper sind? Kenne mich nicht so gut aus. Aber sind die Heizkörper aufgrund der Lüfter "etwas laut"?
  11. P

    Kosten Carport / Doppelcarport 2022 Angebote 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Von welchem Anbieter stammt das 1. Angebot für ein Stahl Doppelcarport?
  12. P

    Kosten Carport / Doppelcarport 2022 Angebote 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Über welche Anbieter hast du bzgl. Aluminium- Doppelcarport angefragt?
  13. P

    Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Bei Direktbanken ist es doch genauso weniger kompliziert. Wir hatten keine Termine mit der bank. Unser Finanzberater hatte die erforderlichen Unterlagen dort eingereicht. Nach interner Prüfung innerhalb einer Woche, war der Kredit genehmigt. Bei den Auszahlungen lade ich die Auszahlungsaufträge...
  14. P

    Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Wieso nicht? Wir haben dort den günstigsten Zinssatz bekommen lt. unserem unabhängigen Finanzberater. Wir sind bei der DKB.
  15. P

    Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Bei uns innerhalb einer Woche (bei einer Direktbank). Aber nochmal: all diese Fragen klärst du mit deinem Finanzberater! Der hat Übersicht über die aktuellen Bearbeitungszeiten aller Banken
Oben