Aktueller Inhalt von Olli1983

  1. O

    Traumgrundstück, aber TAFF-Haus - erster Fehler schon passiert 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Das sehe ich generell etwas anders. Denn die Kosten für einen Baubegleiter sind auch nicht gering. Und kommt es zu Problemen, kann dieser nicht wirklich helfen. Gerade bei Gerichtsfragen ziehen sich die Berufsgruppen gerne heraus. Es kommt meiner Meinung nach eher auf den Anbieter und das zu...
  2. O

    Wie schätzt ihr die Finanzierungsmöglichkeiten ein? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Oh man das sind Preise....wer soll das bloß bezahlen
  3. O

    Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Nehmen wir an: Es sollen andere Türmaße eingegossen werden...doch am Ende stellt sich heraus...das dies nicht eingehalten wurde???
  4. O

    Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen.... wie verhält es sich eigentlich, wenn die beauftragte Baufirma die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbringen kann, da schon alle Fertig gebaut ist. Muss man das einfach nur akzeptieren oder kann man den Betrieb in die Haftung nehmen. Die meisten haben ja eine...
  5. O

    Waschbärbauch 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Komposter aus Metall wird nichts helfen...wenn es sich um Ratten handelt....Auch dieses Material können sie mit ihren Zähnen auflösen....dauert halt nur länger
  6. O

    Solaranlage für Garage oder doch Hausanschluss? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Das sind technische Spielerein...sie sind ganz nett doch einen wirtschaftlichen Nutzen werden sie nicht haben
  7. O

    Parkett selber schleifen/ Lackieren... 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das Prinzip ist immer das GLeiche....Anschleifen und Polieren ....
  8. O

    Bauträger baut nicht nach Plan 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ich hier kein Profi. Doch wenn sich nicht an den Vertrag gehalten wird, entsteht eine Schlechtleistung. Der Kunde hat nun Anspruch auf eine Ausbesserung oder Schadenersatz
  9. O

    Wie viele Angebote und wie weit gehen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Nicht zu viele holen...immer an die Schufapunkte denken...
  10. O

    Student traut sich - Eigenbau Lüftungsanlage 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Sehe ich anders...Sicherlich sind die Plastikrohre wartungsarmer...doch brechen sie nach 5 Jahren oder werden einfach mal porös
  11. O

    Be und Entlüftung Hygienische Probleme nach 5-6 Jahren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Woher kommt dann der Feinstaub....von einem Laserdrucker----Kopierer....es gibt sehr wenige Geräte die welchen produzieren.
  12. O

    Wo gibt es DIE Finanzierungsberatung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Berater gibt es wie Sand am mehr....doch keiner wird wirklich sagen können welcher Anbieter der beste ist...letzten Endes geht eh nur um Zinsen und Darlehen
  13. O

    Unterschied zwischen Standard. und mittlerer Ausführungen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Je höher der Wert des Ausstattung desto Höher auch der Wertverlust....das würde ich hier auf mal berücksichtigen
  14. O

    Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Das die ganzen Grundstücke in den Ballungsgebieten vergeben sind, liegt an den ausländischen Investoren. Sie kaufen auch derzeit B und C Immobilien und Raum auf, weil eine hohe Dividende erwartet wird. Daher ist sicherlich der Blick ins ländliche Gebiet nicht verkehrt. Doch durch die logische...
  15. O

    Haus bauen - Budget für einen Hausbau ok? Wer hat Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Lass gerade nicht die Küche und das Bad in Eigenleistung machen...hier entstehen die schnellsten Abnutzungen....
Oben