Aktueller Inhalt von nagner99

  1. N

    Mittelherkunftsnachweis - wer verlangt was von wem? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Sofern das Geld aktuell in einem Depot einer ausländischen bank liegt und möglicherweise das Finanzamt keinen Einblick bekommen soll wird es schwierig das Geld für den Kauf zu nutzen.
  2. N

    Hauskauf: Terrasse fehlt im Grundbuch 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde an deiner Stelle einfach Stillschweigen bewahren. Eine überdachte Terrasse bis zur Grundstücksgrenze wirst du mit Sicherheit nicht genehmigt bekommen und wenn es bekannt, wird, einen Rückbau angefordert. Aber wo kein Kläger da kein Richter
  3. N

    Wie viel Haus können wir uns leisten? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    4€ pro m2 halte ich bei einem Neubau für absolut übertrieben.
  4. N

    Aufschlag für Nachbemusterung, Abschlag für Entnahme 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde dir empfehlen zu versuchen die Treppe und Haustür komplett auszumustern und extern zu vergeben. Die Subunternehmen der GUs rufen oft mondpreise auf, da sie wissen die Kunden sind nicht in der Lage andere Unternehmen anzufragen. Gerade bei der Treppe würde ich mal den lokalen...
  5. N

    Kaufpreisfindung - Grundstückserwerb von Privat 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wo genau bin ich kein potenzieller Käufer? In Hessen geht es auf jeden Fall problemlos und das auch zu recht.
  6. N

    Kaufpreisfindung - Grundstückserwerb von Privat 4,50 Stern(e) 4 Votes

    das geht in Hessen sogar online. Über das Geoportal anmelden und als potenzieller Käufer ist das ein berechtigtes Interesse, da Nachverdichtung von Baugebieten im Sinne der Allgemeinheit ist. Es wird ja auch nur die Adresse und der Name genannt.
  7. N

    Kaufpreisfindung - Grundstückserwerb von Privat 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Blödsinn. Ich habe vor einem Jahr exakt das gleich gemacht in Hessen und für 7,50€ pro Grundstück eine Flurkarte mit Name und Adresse der Eigentümer bekommen. Allerdings sind tatsächlich weniger Leute an einem Verkauf interessiert als man denkt.
  8. N

    Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Das Haus wird in 10 Jahren nicht weniger wert sein als ein Haus von einem vermeintlich höherwertigen GU und die heute angesagte Technik spielt beim Verkauf in einigen Jahren vermutlich keine Rolle mehr. Solange massiv Stein auf Stein gebaut wird, was Heinz von Heiden macht, würde ich mir...
  9. N

    Fensterrahmen ist feucht - fehlerhaft montiert? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich habe einen Wintergarten, der vor zwei Wochen komplett demontiert und durch einen neuen ersetzt wurde. Es handelt sich um Kunststoffprofile mit Dreifachverglasung und obendrauf ist ein Schrägdach, dass an die obere Decke angeschlossen ist. Das schräge Profil (auch verglast)...
  10. N

    Tilgung erhöhen oder Bausparer aufstocken? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Auf jeden Fall in die Tilgung.
  11. N

    Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Und du siehst scheinbar Ironie wo gar keine ist
  12. N

    Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Ist das Ironie? Kreuzfahrt mit günstigen Bediensteten aus Dritte Welt Ländern als Lebensziel?
  13. N

    Hausbau Kostenschätzung - Passt das so? 4,60 Stern(e) 9 Votes

    Ohne Keller bist du sicherlich aktuell bei 500 TEUR. Der Keller dann auch nochmal etwa 75 und die Baunebenkosten mit 50-100 je nach Größe vom Grundstück. Bei Hanglage entsprechend mehr.
  14. N

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Das ist bei den heutigen energetischen Vorgaben im wesentlichen gar nicht mehr möglich. Und auch in den 60er und 70er Jahren wurde üppig gebaut. Man findet sehr viele Inserate von Häusern aus der Zeit mit 200-300m2 Wohnfläche, innenpool und co.
  15. N

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ist doch auch immer die Frage was in die Baukosten je qm reinkommt. Nur die Kosten vom GU, auch die Baunebenkosten, auch die Außenanlagen? Die Spanne reicht dann bei uns auch von 2.200-3.200/qm
Oben