Aktueller Inhalt von MiCasaEsSuCasa

  1. M

    Fensterbefestigung von Holzjalousie Möglichkeiten? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Guten Abend an alle, mal ne etwas andere Frage, die hoffentlich trotzdem irgendwie in dieses Forum passt: Ich habe diese schönen Holzjalousien. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass man die nur an der Wand befestigen kann (das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht). Dadurch dass das...
  2. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Das klingt gut @motorradsilke Ich denke auch, wir kriegen es auch so schön hin und viele kahle Wände wird es wirklich nicht geben.
  3. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Sehr interessant! Hier unseres zum Vergleich
  4. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Wow, ok, dann ist der Preis wohl keine Seltenheit. Genau, bei uns ist das auch nicht drin. Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? Und darf ich fragen wie viel es euch in Eigenleistung gekostet hat?
  5. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Zeit hätten wir tatsächlich, glücklicherweise. Ans Schleifen und Malern würden wir uns definitiv selber rantrauen. Malervlies ist uns, wie gesagt nicht so wichtig, und dementsprechend den Aufwand und das Geld nicht wert. Auch nicht in Eigenleistung. Daher ergab sich oben meine Frage oben, was...
  6. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich war auch geschockt, als ich den Preis gesehen habe. Leider haben wir keine große Auswahl an Malern, da die meisten nicht in dem Zeitraum kommen können, in dem wir die Möglichkeit haben die Malerarbeiten durchführen zu lassen... Unsere qm Zahl ist sogar niedriger und auch unsere Deckenhöhe...
  7. M

    Malerkosten reduzieren. Vorschläge? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo an alle! Die Trockenbauer sind bald fertig und nach dem Fliesenleger können wir uns um Maler- und Bodenarbeiten kümmern. Dementsprechend haben wir uns ein Angebot eingeholt. Dieses liegt leider weit über unserem Budget (über 16.000€). Das Angebot umfasst Abdeck- und Abklebearbeiten...
  8. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Interessant, bespreche ich alles heute mal. Bautrockner sind bei uns bis heute nicht zum Einsatz gekommen.
  9. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Echt? Gerade durch die niedrigen Temperaturen in den nächsten Tagen wurde uns davon abgeraten lange zu lüften. Bis einschließlich heute haben wir nach dem Schema morgens Fenster auf, abends zu gelüftet
  10. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Innenputz ist seit Wochen drin, Estrich seit genau einer Woche. Die Trockenbauwände kamen vor Innenputz und Estrich schon. Lese jetzt schon zum 2. Mal, dass der Trockenbau besser erst danach gemacht werden sollte. Unser Gutachter hat dazu allerdings nichts Negatives gesagt. Werde ihn morgen mal...
  11. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, ich sehe das auch sehr kritisch. Und all das bevor wir heizen können. Die von dir genannten Putzgitter wurden eben leider nicht verbaut…
  12. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, zu schnelles Trocknen ist definitiv nicht unser Problem. :/ So sieht’s mittlerweile aus: Alle Wände, ob mit oder ohne Fenster haben Linien und Risse. Ob diagonal, horizontal oder vertikal, es ist von allem was dabei. Ursache laut BL: Setzungsrisse. Gerade bei den diagonalen Rissen an den...
  13. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kleines Update, es sind immer mehr Linien geworden, die mittlerweile kleine (Haar?)Risse sind. Bauleiter meint, die würden mit dem Aufheizen sich schließen. Rein logisch denkend würde ich das schon mal ausschließen. Wenn überhaupt werden sie wohl eher größer werden. Er meinte allerdings auch...
  14. M

    Schimmel auf Rigips nur oberflächlich? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    So, wir haben nun den Albtraum aller Bauherren: Schimmel. Im Moment nur an den Rigipswänden und auch nur in den Ecken, also da wo sie auf (noch) feuchten Innenputz treffen. Teilweise schon sehr großflächig und schwarz und pelzig. Mit Stockflecken lassen wir uns also nicht hinhalten. Nun lese...
  15. M

    Helle Linien auf frischem Innenputz - zukünftige Risse? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Winniefred! Das Haus wird seit August 2021 gebaut. Um welchen Putz es sich handelt bin ich überfragt. Der Putzuntergrund sind Schalungssteine, die mit Beton gefüllt wurden. Falls das relevant sein sollte…
Oben