Fensterbefestigung von Holzjalousie Möglichkeiten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MiCasaEsSuCasa

Guten Abend an alle,

mal ne etwas andere Frage, die hoffentlich trotzdem irgendwie in dieses Forum passt:
Ich habe diese schönen Holzjalousien. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass man die nur an der Wand befestigen kann (das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht). Dadurch dass das Kopfprofil fast 6cm breit ist, habe ich bisher leider auch keine Klemmträger gefunden, um die Jalousie an den Fenstern befestigen zu können. Nun meine Frage: Kennt irgendjemand Klemmträger für 6cm Kopfprofile oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich die Jalousie am Fenster befestigen könnte?

Danke schonmal und genießt den Feierabend und das Wochenende!
moeglichkeit-fensterbefestigung-von-holzjalousie-591104-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tassimat

Tassimat

Auf dem Bild ist das Kopfprofil nur mäßig erkennbar, aber es sieht so aus, als wenn es nach innen um 180° gebogen wurde auf beiden langen Seiten.
Wenn man da jetzt einen Klotz mit passener Breite einschiebt, dann kann man daran alles weitere befestigen.
Diesen Klotz könnte man aus Holz sägen und pfeilen, oder per 3D-Druck, falls vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben