Aktueller Inhalt von mcvnet

  1. mcvnet

    Kosten Planungsauftrag beim GU 4,80 Stern(e) 5 Votes

    1. Übergabe Bauantrag an die Stadt 2. Erhalt der Baugenehmigung von der Stadt
  2. mcvnet

    Kosten Planungsauftrag beim GU 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Wir möchten nach langem verhandeln und vielen Gesprächen nun den Planungsauftrag bei unserem ausgewählten GU für unser Einfamilienhaus in Auftrag geben. Hierzu wurde uns Vertrag vorgelegt für die notwendigen Architekten Dienstleistungen um den Bauantrag zu stellen. Der GU...
  3. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus 195m² mit Keller und Satteldach in NRW 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Entschuldigung @all ich war leider in den letzten Tage auf Geschäftsreise. Euro Kommentare und Tipps werden nun mit meiner Frau besprochen. Ich habe leider bisher nur Entwürfe und noch keine Architekten Zeichnung zu unserem Bauvorhaben. Der Amtliche Lageplan (Vermessung) wird gerade erstellt...
  4. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus 195m² mit Keller und Satteldach in NRW 4,30 Stern(e) 4 Votes

    @BeHaElJa + @kbt09 Lageplan, Nordpfeil und Außenmaße habe ich auf meiner Zeichnung stehen konnte diese aber leider nicht zeigen, sonst wären Details veröffentlicht die ich momentan noch nicht zeigen möchte. Aber Danke trotzdem für den Hinweiß ich weiß damit wäre einiges leichter. Die...
  5. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus 195m² mit Keller und Satteldach in NRW 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Nach langem überlegen zwecks Einliegerwohnung ja / nein haben wir uns dazu entschieden keine Einliegerwohnung zu planen. Wer will bauen und wie? Anzahl der Personen: 2 Erw. + 1 Kind Grundstück: ca. 1200qm (22m breit) Bebauungsplan: ja (bereits berücksichtigt in der Planung)...
  6. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Jochen104: Mit deinen Denkanstößen hast du sicherlich recht! Wir haben in unserem 1. Entwurf auch ein Einfamilienhaus ohne Einliegerwohnung. Wir werden das ganze nochmal evaluieren und mit unserem Architekten und dem GU besprechen. Deswegen sehe ich eure ganzen Denkanstöße nur positiv...
  7. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @ ALL Vielen Dank erstmal für die vielen konstruktiven Anmerkungen! Die haben wirklich geholfen. Wir gesagt wir gehen das ganze Thema Bauen nicht blauäugig an sondern sind bereits sehr im Thema. Vll. um einen Deckel auf das Thema Einliegerwohnung zu bekommen. Steuerlich habt ihr hier viele...
  8. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @toxicmolotow: Wie bereits geschrieben geht es hier überhaupt nicht um die Förderung! Wir wollen im Alter nicht 240qm für 2 Personen haben sondern die 50qm untervermieten. Deswegen schon heute alles dazu planen und ggf. direkt umsetzen. @ypg: Hey das sind viele Fragen, aber genau das ist war ja...
  9. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @all - Vielen Dank erstmal für die guten Hinweise! Aber bitte es geht hier nicht um die ggf. KfW Förderung. Die Gesetzlichen Voraussetzung werden wir definitiv einhalten! Und bitte Subventionsbetrug ist definitiv hier nicht der Fall, deswegen bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. (war...
  10. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @matte1987: Du hast schon recht das eine Einliegerwohnung ein nicht günstiges unterfangen ist. Wir haben bereits ein Angebot ohne und mit Einliegerwohnung vorliegen. Preisunterschied ca. 18-22.000 Euro. Kannst du mir vll. mal eine Außentreppen Variante zeigen die ordentlich aussieht ?
  11. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Jochen104 Ja diese Idee hatten wir auch bereits. Jedoch ist das Optisch nicht so der Hingucker bzw. das was ich bisher gesehen hab Das Grundstück ist 22 m breit und 51 lang. Sehr eben, also kein Gefälle. Links ist ein Einfamilienhaus 2- Stöckig mit Satteldach Rechts ist eine große grüne Wiese...
  12. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja 520.000 sind realistisch. mit ALL In.......leider...... das Grundstück war auch schon teuer genug.... Ach ja monolithisch soll gebaut werden. Ziegelstein mit Füllung.
  13. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Jochen104 Wir werden direkt eine 2. Wohneinheit erstellen, ggf. auch direkt mit 2. Eingang. Wir wollen alles sauber und Rechts konform machen. Mein Sohn wird diese Einliegerwohnung aber dann bewohnen und durch die Tür oben von uns aus ist die Einliegerwohnung erreichbar. Die Option der...
  14. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @nordanney: Der Zugang zur Einliegerwohnung ist solange mein Sohn dort sein Reich haben wird über unsere Treppe zu erreichen. Die andere Treppe wird später durch den Austausch des Fenster durch eine Tür in Gebrauch genommen, gleichzeitig die Tür im OG zugemauert Unser Budget ist in diesem Fall...
  15. mcvnet

    Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Nach langem mitlesen nun mein erster Beitrag. Ich finde es bisher klasse wie hier bisher sinnvoll allen zukünftigen Bauherren geholfen wird. Nun zu unserer Planung, und ich hOfen ihr könnt uns noch den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfestellung geben. Wer will bauen und wie...
Oben