Aktueller Inhalt von McEgg

  1. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Da hat mir aber selbst der Zehnder Techniker beim einmessen der Anlage von abgeraten und gesagt, dass ich mir das Geld sparen kann, weil es nichts taugt.
  2. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Frag nicht, wie oft ich das diskutieren muss. o_O
  3. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ja, die KfW Häuser sind Fluch und Segen zugleich. Die Wärme bekommt mein einfach nicht mehr raus und wenn es einige Tage über 30 Grad hat, bekommt man auch im Niedrigenergiehaus keine 20 Grad mehr hin. Wir sind vier Personen und quasi den ganzen Tag daheim. Demnach im Sommer auch ein ständiges...
  4. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Also die Schlafzimmer haben ca. 20qm und eine Deckenhöhe von 2,73m. Der Bereich im EG hat ca. 55qm und eine Deckenhöhe von 2,63m. Die Zahlen sind aus den Unterlagen des Bauantrags.
  5. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Also das Haus hat etwas über 1.100cbm umbauter Raum. Wobei das EG und OG ca. 800cbm haben. Auf der normalen Stufe (2 von 3) läuft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ca. mit 150cbm/h
  6. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ich wohne in der Rheinebene, wo es immer mit am wärmsten in Deutschland ist. Momentan geht es, aber es kommen auch wieder 30 und 40 Grad. Wenn es dann im Haus 26-27 Grad hat, ist es mir zu heiß. Bin ein Wintermensch.
  7. McEgg

    Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, wir wohnen im KfW55 Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Da es mir im Sommer einfach zu warm ist, möchte ich nun Klimaanlagen nachrüsten. Geplant habe ich insgesamt vier Geräte. In den drei Schlafzimmern im OG, sowie im offenen Wohn-, Ess-, Küchenbereich im EG. Habe mir die Geräte von...
  8. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Also den Preis solltest du auch beim lokalen Händler bekommen. Schau mal auf der Homepage, welcher Händler bei dir Weinor vertreibt. Da würde ich mir nichts von weit weg bestellen.
  9. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hi, also wir werden jetzt eine gekoppelte Markise mit durchgehendem Stoff machen. Nächste Woche habe ich einen Termin wegen Stoff und Kassettenfarbe. Woher hast du den Preis? In meinem Angebot ist eine 520x400 für 4.242€ brutto.
  10. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ne, Segel gefällt und nicht. Da brauchen wir wieder irgendwelche Stangen/Pfosten. Das würde uns stören.
  11. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    ja Also von der Kassette her tendiere ich zu Weinor. Jetzt muss ich nur einfach noch entscheiden ob zwei kleine oder eine große....
  12. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    So, habe jetzt auch ein Angebot für eine Weinor Markise bekommen. Interessant ist, dass die Kubata, die es bis zu einer Breite von 6,5m gibt auch als zweiteilige Markise montiert werden kann. Damit wäre es dann möglich den Stoff auf die Gesamtbreite vom Haus durchgehend zu machen. Ich muss da...
  13. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    So, habe jetzt nächste Woche noch mal einen Termin wegen einer Weinor Markise. Danach entscheiden wir uns hoffentlich endgültig.
  14. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Wie gesagt, ich kann nicht mehr als zwei Markisen anschließen. Die müssen direkt an mein KNX Bussystem und da liegen dann nicht genügend Kabel.
  15. McEgg

    Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für's Nachhaken und den Tipp. Ich hab das mal auf deren Seite eingegeben. Hier mal noch die Eckdaten: Breite: 700cm (mehr geht auf der HP nicht) Ausfall: 400cm Montagehöhe: 260cm Neigungswinkel: 12° Ausrichtung: Süden Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte ich mit dem Neigungswinkel...
Oben