Aktueller Inhalt von MarieWo

  1. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich werde die Insel wohl noch 20 Zentimeter verlängern, dann bleiben links vom Kochfeld 80 cm. Die Breite der Insel sind knapp 120 cm, ich denke, dass geht sich so aus.
  2. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hihi, ja, das meiste kommt bei mir auch in die Spülmaschine, aber es gibt doch noch genug zum Handspülen. Mein Hauptkriterium für Kochfeld auf der Insel sind hauptsächlich die Kinder und die werden die nächsten 10 Jahre (erwartungsgemäß , man weiß ja nie) noch mit mir zusammen kochen, backen...
  3. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    @aero2016 Ist bei mir eigentlich ähnlich, ich würde auch sagen, dass ich mehr Zeit am Herd verbringe. Daher war das mit der Kochinsel auch gar keine Frage für mich. Im alten Haus hatte ich zudem die Spüle auch am Fenster und mag das sehr gerne während des mir sehr unliebsamen Spülens...
  4. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    @BobRoss Auch für normale Kaffeevollautomaten finde ich das super, die steht momentan im Mietshaus auch neben der Spüle, vorher hatte ich sie weiter weg. Ist das Deine Küche? Wie viel Platz ist denn zwischen Spüle und kochfeld?
  5. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja, gut, so gesehen hast Du auch wieder recht
  6. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Die Küche war mit das Wichtigste am Haus, wir sind zu fünft und hatten bis jetzt immer eine kleine U-Küche, wo man sich ständig auf die Füße tritt. Vielen Dank für Deine Anregungen! Ich finde eigentlich die 80 Zentimeter links von der Kochfläche schon ausreichend, so viel Platz hatte ich noch...
  7. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Die Küche an sich ist für mich stimmig, aber ich kann sie euch gerne zeigen: Die Idee mit dem zweiten Waschbecken ist neu und ich hätte einfach gerne Bilder, Erfahrungswerte oder so. Brauchen in dem Sinne werde ich es wohl nicht, wäre halt eventuell ein schönes nice to have...
  8. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wir bauen ein Fertighaus und waren auch schon bei der Bemusterung, allerdings sind wir noch lange nicht in der Werksplanung eingetaktet und als Stelltermin wurde uns nur grob der Sommer genannt. Läuft etwas schleppender als gedacht, aber nun ja... Die Änderung der Anschlüsse kann ich aber daher...
  9. MarieWo

    Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo in die Runde, da unser Haus auf sich warten lässt, beschäftige ich mich mal wieder mit meiner Küche Eigentlich ist sie schon fertig geplant, aber ich habe mich in die Option verguckt, ein kleines zweites Spülbecken auf der Kochinsel zu integrieren. Hat das eine/r von Euch und mag Bilder...
  10. MarieWo

    70 Jahre alte Klinkersteine benötigt 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Guck mal bei Hoba Baustoffe, die bieten Klinker für Restaurierungen an.
  11. MarieWo

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Selber machen ist bei uns nix... Das haben wir die letzten Jahre aufgrund Geldmangel erfolglos versucht. Jetzt habe ich geerbt und wir können es uns endlich leisten, gewisse Dinge machen zu lassen. Wir wohnen seit Jahren auf einer Dauerbaustelle und das neue Haus soll einfach endlich ein schönes...
  12. MarieWo

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    @Tolentino Das Angebot wurde nur grob durch meine ungefähren Angaben erstellt, er war noch nicht vor Ort. Ein anderer hat jetzt reine Arbeitskosten mit ca. 35 € pro qm angegeben und als all inklusive Angebot ab 80 € der Quadratmeter aufwärts, je nach Material. Das wäre dann ja um einiges günstiger.
  13. MarieWo

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ist auch Berlin :) Wir suchen weiter... Ist auch noch nicht dringend, aber ich hätte gerne einen groben Überblick über die Gesamtkosten.
  14. MarieWo

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Was darf sowas denn kosten? Mir als Laie fällt es sehr schwer, das einzuschätzen.
  15. MarieWo

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ein erstes grobes Angebot für die Außenanlagen: 1. 90,00qm Rechteckpflaster anthrazit 20x10 8cm dick, Bodenaushub 30cm, Tragschicht 20cm aus Beton-Recycling 2. 44,00 qm Terrasse Ausführung wie vor (Terrassenplatten Materialpreis ca. 35,00 Euro/qm angenommen) 3. geschätzt ca. 50,00 lfdm...
Oben