Aktueller Inhalt von MarcWen

  1. MarcWen

    Möbel nach Maß 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank. Bremen ist dann doch etwas weit weg, denk ich. Trotzdem vielen Dank. Naja allgemeine Antworten wie Gelbe Seiten wird man nicht anfragen, die erschliessen sich aus gesundem Menschenverstand, dafür braucht man kein Forum, sondern höchstens Glück und viel Zeit.
  2. MarcWen

    Möbel nach Maß 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Leute, mit Tipp meine ich Erfahrungen von denen man selbst profitieren kann. Gelbe Seiten ist eine besonders qualifizierte Antwort...
  3. MarcWen

    Möbel nach Maß 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schreinerei, die Hochbetten auf Maß fertigen. Hat hier jemand einen Tipp? Vielen Dank und beste Grüsse Nadine
  4. MarcWen

    KfW 153 für 2. Wohneinheit 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Nein Es gibt auch nur Förderung bis zur tatsächlichen Investitionshöhe. Baut ihr überhaupt schon Energieeffizienz Haus 55?
  5. MarcWen

    Benötige Hilfe bei Bungalowplanung kurz vor Bauantrag 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Da gibt es doch kein OG oder finde ich das nicht? Hauptprobleme wurden Angesprochen : Min. 100er Türen Bad geht gar nicht Platz im Schlafzimmer suboptimal. Der linke Schrank steht zugebaut in der Ecke
  6. MarcWen

    Schwenkauslauf gesucht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    2x Außen- und 1x Innengewinde. Mach mal ein komplettes Bild. Kommt Kalt und Warmwasser als Ausgang aus der Wand über der Spüle?
  7. MarcWen

    Schwenkauslauf gesucht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich hätte eine Idee, nicht schön aber praktikabel. Müsste eigentlich noch klappen, sofern es nicht direkt solche Zwischenstück gibt. Es gibt Niederdruck Armaturen (mit Schlauch und UT Bowler) und es gibt sogenannte Hochdruck Armaturen (mit Anschluss für Warm- und Kaltwasser) Legt man beide...
  8. MarcWen

    Ausbauhaus - Preis für genannte leistung OK ? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Am 3.11.2011 das letzte mal hier online. Vielleicht hat er ja Email Benachrichtung Viel Erfolg
  9. MarcWen

    Ist ein Kellerbau heute noch begründet? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Also vor 35 Jahren hatte ich auch Angst im Keller. Was gab es da immer für Geschrei wenn wer im Keller war und wer anderes oben das Licht ausgemacht hat. Bei meiner Oma noch schlimmer, das war ein Gewölbe aus der Jahrhundert Wende. Aber ihr werdet doch sowas nicht als Beleg nehmen? Meine...
  10. MarcWen

    Ist ein Kellerbau heute noch begründet? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Die Kosten eines Wohnkellers werden immer pauschal angegeben. Bei uns gab es keine wirklichen Mehrkosten, 95 qm Wohnfläche, der Rest Nutzkeller. Sicher kostet Wohnfläche, allerdings heben sich auch viele Dinge auf.
  11. MarcWen

    Ist ein Kellerbau heute noch begründet? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Wenn Bauen nicht so kostspielig wäre, würde es auch mehr Keller geben. Bei Kindern wüsste ich gar nicht, wohin mit dem Kram. Zumal auf den Boden schleppen macht auch wenig Spaß. Pro Keller
  12. MarcWen

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Heute kam endlich die erste Zwischendecke. Nachdem der 1. Termin verschoben werden musste. Statiker, Prüfstatiker und Lüftungsbauer waren sich nicht einig über Eisen und Abstände der Lüftungsrohre.
  13. MarcWen

    Einliegerwohnung Verkauf, nun klopft das Finanzamt an 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So hier mal 3 Seiten aus dem Notarvertrag. 1) Tochter 2) Mutter 3) Vater
  14. MarcWen

    Einliegerwohnung Verkauf, nun klopft das Finanzamt an 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Naja, die Tochter hatte sich nicht wirklich drum gekümmert, die Eltern auch nicht wirklich einen Plan. Beauftragt wurde ein Notar sich um alles zu kümmern. Dazu 10 Jahre vergangen. Meine Frau hat noch Kopien, versuche gleich mal das interessante hoch zu laden.
  15. MarcWen

    Einliegerwohnung Verkauf, nun klopft das Finanzamt an 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So hab mir mal die Unterlagen angeschaut, blicke aber nicht ganz durch: Gegenstandswert waren 60.000 Euro Von Anfang 05/2006 gibt es ein Schreiben und Vorvertrag über eine Schenkung. Mit dem Hinweis einer nicht unerheblichen Schenkungssteuer. Von Ende 06/2006 einen Vertrag über einen Verkauf...
Oben