Aktueller Inhalt von lin0r87

  1. lin0r87

    Scheibe der Terrassentüre gewölbt 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hier Bilder von Innen und außen.
  2. lin0r87

    Scheibe der Terrassentüre gewölbt 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Der Hersteller hat sich gemeldet und meinte, das der Rahmen schuld ist, das die Scheibe gewölbt ist. Durch die Hitze und der großen Spannung hat sich die Scheibe wohl gewölbt. Mit einem neuen Rahmen soll dieses Problem behoben sein. Der Rahmen bzw. Türflügel wird geliefert und von mir...
  3. lin0r87

    Scheibe der Terrassentüre gewölbt 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Gute. Tag allerseits, nach langem päusken, melde ich mich wieder zu Wort. Es geht um folgendes: mir ist aufgefallen das die Terrassentüre nicht richtig schließt. Ein Zapfen wird noch gepackt! Mit etwas kräftigem Drücken klappt es. Schön und gut. Meine Ursachenforsche ergab, das die Scheibe...
  4. lin0r87

    Loft- bzw. Industrie-Tür Erfahrungen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Jeder hat seine Meinung und die wird akzeptiert. Aber so war es der Wunsch meiner Geschäftsleitung, deswegen muss ich mich beugen. Ähnliche Maße wie bei uns. Finde ich hübsch
  5. lin0r87

    Loft- bzw. Industrie-Tür Erfahrungen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    1. Also 88cm erscheint mir noch recht groß. 2. Das was du sagst stimmt und darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Deswegen ist die Lösung eine Türe mit Dichtung. 3.Wenn wir nun übers Internet bestellen, dann ist das ja ein Kauf auf gut Glück, ob die Qualität ausreichend ist oder nicht.
  6. lin0r87

    Loft- bzw. Industrie-Tür Erfahrungen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Guten Abend zusammen, wir sind aktuell auf der Suche nach einem Hersteller, der uns eine schöne Loft Tür bauen kann. Im Ort bin ich schon bei einigen Schlossern gewesen, doch die Preise erschlagen uns ein wenig. Die Preisspanne lag bei 2000-4000€. Das Konzept war immer gleich. Im Netz gibt es...
  7. lin0r87

    Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das Wasser kommt von der Terrasse und fließt Richtung Rasen. die Rinne würde ich wie auf dem Bild (roter Strich) setzen wollen, damit das Wasser direkt in die Rigole abfließen kann. Die letzte Reihe Platten hätten ein Gefälle zur Rinne. So dass das Wasser "nicht" auf den Rasen fließt.
  8. lin0r87

    Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Platten würde ich an der Stelle logischerweise rausholen und neu legen. die letzte Reihe würde das Gefälle zur Rinne haben .Bezüglich dem Gefälle der Rinne dachte ich an einer Schlitzrinne von ACO. Die haben ein minimales Gefälle drin.
  9. lin0r87

    Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also wir haben am Randstein entlang ein Drainage Rohr gelegt. Kies etc. wurde alles beachtet. Das Wasser steht gut dort. Dass die Platten dort in Waage sind, wird das Problemchen sein. Jedoch ist das sehr viel Wasser das von der Garage kommt. ich sage nur…das ich gerade gut Lehrgeld zahle und...
  10. lin0r87

    Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Von links gesehen in der Reihe 1 und 2. steht das Wasser. Die Platten sind dort auch ziemlich in Waage gesetzt worden und das Wasser fließt nicht ab. Man sieht auch wo das Wasser steht, indem man die Grünen Flächen betrachtet.
  11. lin0r87

    Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hoihoi liebe Gemeinde, ich habe damals einen Thread mit dem Titel "Hochdruckreiniger, aber welcher? " eröffnet. Meine Entscheidung hierzu ist gefallen und ich freue mich auf die Arbeit....................... Aber um so etwas größtenteils zu vermeiden, möchte ich gerne eine Schlitzrinne...
  12. lin0r87

    Hochdruckreiniger, aber welcher? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ich mag dieses Forum^^ Viele Meinungen wenn man diese braucht und zugleich die Hilfestellung :) Ich wollte unbedingt die Steine mit einem Hochdruckreiniger wieder auf Werkszustand bringen, doch die Erfahrung mancher Kollegen hier ändert meine Sichtweise. Ein HDR ist wohl nicht die Lösung. Ihr...
  13. lin0r87

    Hochdruckreiniger, aber welcher? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ufff, unterschiedliche Meinungen. Kärcher wurde erwähnt, weil ich diesen halt kenne und schon mit einem Industriegerät in der Firma etwas gearbeitet habe. andere Marken könnten sicherlich auch n Frage kommen. Nur halt welcher bezüglich Hersteller fragen, ob ein HD sinnvoll für die...
  14. lin0r87

    Hochdruckreiniger, aber welcher? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Tag liebe Gemeinde, Laaaaaagsam kommt die Zeit, wo man die Einfahrt sowie die Terrasse sauber machen könnte. Ich denke jetzt schon über einen Hochdruckreiniger nach, jedoch welcher könnte es denn sein? Klar ist, Kärcher ist Marktführer und qualitativ sehr gut. welche Alternativen hättet ihr und...
  15. lin0r87

    Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten 4,90 Stern(e) 44 Votes

    Ahhh....stimmt^^ :D Ändere meinen Beitrag kurz
Oben