Loft- bzw. Industrie-Tür Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
lin0r87

lin0r87

Guten Abend zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Hersteller, der uns eine schöne Loft Tür bauen kann.
Im Ort bin ich schon bei einigen Schlossern gewesen, doch die Preise erschlagen uns ein wenig.

Die Preisspanne lag bei 2000-4000€.
Das Konzept war immer gleich.

Im Netz gibt es auch zahlreiche Anbieter, doch das wäre ein Blinder Kauf. Preislich ist der Unterschied sehr hoch.

Hat jemand von euch eine Loft- bzw. Industrie-Tür verbaut und kann etwas zum Hersteller sagen?
loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-1.jpg

loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-2.jpg

loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-3.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrung habe. Ich würde dir aber gerne zwei Dinge mitgeben, an die du vielleicht noch nciht gedacht hast.
1. Bei dem kleinen Durchgang wirklt eine Lofttür nicht so, wie auf den ganzen Fotos im Netz. Es würde mehr wie eine Duschtür aussehen.
2. Eine solche Tür hat viel weniger Schallschutz (gut natürlich mehr als gar keine Tür).
3. Was fehlt dir denn bei den Internet Anbietern? die haben doch massig Fotos. Bei dem Preisunterschied würde ich einfach auf gut Glück bestellen.
 
OWLer

OWLer

Ich hab eine vom Schlosser. Preisbereich passt. Allerdings haben wir es relativ früh im Grundsriss versucht einzuplanen. Leider gab es dann doch noch einen Betonsturz darüber, den wir nicht eingeplant hatten. Haben aber deutlich mehr Platz als du.
 
lin0r87

lin0r87

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrung habe. Ich würde dir aber gerne zwei Dinge mitgeben, an die du vielleicht noch nciht gedacht hast.
1. Bei dem kleinen Durchgang wirklt eine Lofttür nicht so, wie auf den ganzen Fotos im Netz. Es würde mehr wie eine Duschtür aussehen.
2. Eine solche Tür hat viel weniger Schallschutz (gut natürlich mehr als gar keine Tür).