Loft- bzw. Industrie-Tür Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
lin0r87

lin0r87

Guten Abend zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Hersteller, der uns eine schöne Loft Tür bauen kann.
Im Ort bin ich schon bei einigen Schlossern gewesen, doch die Preise erschlagen uns ein wenig.

Die Preisspanne lag bei 2000-4000€.
Das Konzept war immer gleich.

Im Netz gibt es auch zahlreiche Anbieter, doch das wäre ein Blinder Kauf. Preislich ist der Unterschied sehr hoch.

Hat jemand von euch eine Loft- bzw. Industrie-Tür verbaut und kann etwas zum Hersteller sagen?
loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-1.jpg

loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-2.jpg

loft-bzw-industrie-tuer-eure-erfahrung-dazu-605491-3.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrung habe. Ich würde dir aber gerne zwei Dinge mitgeben, an die du vielleicht noch nciht gedacht hast.
1. Bei dem kleinen Durchgang wirklt eine Lofttür nicht so, wie auf den ganzen Fotos im Netz. Es würde mehr wie eine Duschtür aussehen.
2. Eine solche Tür hat viel weniger Schallschutz (gut natürlich mehr als gar keine Tür).
3. Was fehlt dir denn bei den Internet Anbietern? die haben doch massig Fotos. Bei dem Preisunterschied würde ich einfach auf gut Glück bestellen.
 
OWLer

OWLer

Ich hab eine vom Schlosser. Preisbereich passt. Allerdings haben wir es relativ früh im Grundsriss versucht einzuplanen. Leider gab es dann doch noch einen Betonsturz darüber, den wir nicht eingeplant hatten. Haben aber deutlich mehr Platz als du.
 
lin0r87

lin0r87

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrung habe. Ich würde dir aber gerne zwei Dinge mitgeben, an die du vielleicht noch nciht gedacht hast.
1. Bei dem kleinen Durchgang wirklt eine Lofttür nicht so, wie auf den ganzen Fotos im Netz. Es würde mehr wie eine Duschtür aussehen.
2. Eine solche Tür hat viel weniger Schallschutz (gut natürlich mehr als gar keine Tür).
3. Was fehlt dir denn bei den Internet Anbietern? die haben doch massig Fotos. Bei dem Preisunterschied würde ich einfach auf gut Glück bestellen.
1. Also 88cm erscheint mir noch recht groß.
2. Das was du sagst stimmt und darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Deswegen ist die Lösung eine Türe mit Dichtung.
3.Wenn wir nun übers Internet bestellen, dann ist das ja ein Kauf auf gut Glück, ob die Qualität ausreichend ist oder nicht.
 
S

SaniererNRW123

1. Also 88cm erscheint mir noch recht groß.
Nein, das ist noch nicht einmal ausreichend für eine barrierefreie Tür. Einfach ne Standardgröße.

Ehrlich gesagt sehe ich so gar keine Loft-Tür. Das sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Der Rest des Hauses - zumindest was man auf den Fotos sieht - passt auch so gar nicht dazu. Eine Loft-Türe sehe ich optisch erst ab mindestens 125cm (Notlösung mit Seitenteil) bzw. 160cm als optisch attraktiv und auch dann passend an.
 
lin0r87

lin0r87

Nein, das ist noch nicht einmal ausreichend für eine barrierefreie Tür. Einfach ne Standardgröße.

Ehrlich gesagt sehe ich so gar keine Loft-Tür. Das sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Der Rest des Hauses - zumindest was man auf den Fotos sieht - passt auch so gar nicht dazu. Eine Loft-Türe sehe ich optisch erst ab mindestens 125cm (Notlösung mit Seitenteil) bzw. 160cm als optisch attraktiv und auch dann passend an.
Jeder hat seine Meinung und die wird akzeptiert.
Aber so war es der Wunsch meiner Geschäftsleitung, deswegen muss ich mich beugen.
loft-bzw-industrie-tuer-erfahrungen-605573-1.jpeg

Ähnliche Maße wie bei uns.
Finde ich hübsch
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben