Aktueller Inhalt von Kluesic

  1. K

    Erfahrungen Region Hannover - Fischerbau, BöStein, Helma 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi, sehr gerne, wir haben uns mit unserem DH-Partner für Helma entschieden. Danke für die Infos ! Gruß
  2. K

    Hausvertrag ab wann rechtskräftig ? Thema Grunderwerbsteuer 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das wäre ja grundsätzlich erstmal schön. Auch wenn der Hausvertrag vor dem Grundstückskauf abgeschlossen wurde ? Das Problem war ja auch: Ohne Hausvertrag keine Finanzierung und ohne Finanzierung kein Grundstück. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.....
  3. K

    Hausvertrag ab wann rechtskräftig ? Thema Grunderwerbsteuer 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das Grundstück wurde von einem Tochterunternehmen der Sparkasse H gekauft, die in keinerlei Verbindung mit unserer Baufirma steht. Im Notarvertrag steht drin, dass das Grundstück unbebaut und bauträgerfrei ist. Ab wann ist der Hausvertrag rechtkräftig ? Wenn alle Vorbehalte rausgenommen wurden...
  4. K

    Hausvertrag ab wann rechtskräftig ? Thema Grunderwerbsteuer 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur grunderwerbsteuer. Meine Frau und ich habe mit einer Baufirma XY einen Hausvertrag im Monat 06/2010 gemacht, inkl der Ausstiegsklauseln wenn eine Finanzierung nicht darstellbar ist oder das Grundstück nicht erworben werden kann. Das Grundstück haben wir...
  5. K

    Energieeinsparverordnung 2009 auch ohne Solar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @€uro Danke für die Infos, wir werden uns mal nach einer Baubegleitung umschauen. Ich habe aber noch eine Frage, die zwar nicht in diesen Bereich, aber ich stelle sie trotzdem mal: Wir haben einige Runden mit einem GU gedreht und können uns auch einen Bau mit dem GU vorstellen. Beim letzten...
  6. K

    Energieeinsparverordnung 2009 auch ohne Solar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich habe da noch ein paar Fragen zu deinem Beitrag - "Du hast im Übrigen erheblichen Beratungsbedarf, da Dein Vorhaben mit 99% eine GU/GÜ Maßnahme und kein Kauf von einem BT ist!" Wir sind zu einem Generalunternehmer gegangen, da wir von einem das Haus bauen lassen wollen. Wo liegt der...
  7. K

    Energieeinsparverordnung 2009 auch ohne Solar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben eine Frage wäre zum Thema Energieeinsparverordnung 2009 und Solar. Laut 2 der möglichen Bauträger ist die aktuelle Energieeinsparverordnung 2009 auch ohne Solar zu erreichen, sofern der Primärenergieverbrauch 15% unter den Anforderungen der Energieeinsparverordnung 2009 liegt. Das...
  8. K

    Erfahrungen Region Hannover - Fischerbau, BöStein, Helma 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Moin, wir beabsichten den Bau einer Doppelhaushälfte im der Region Hannover, speziell in Burgdorf. Aktuell sind wir mit den Firmen Fischerbau, BöStein und Helma in Verhandlungen. Könnt ihr uns dazu vielleicht eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen? DIe 2.Frage wäre zum Thema...
Oben