Aktueller Inhalt von imsi123

  1. I

    Problem mit hauswasserwerk, durchflussmesser verliert Druck 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hi, ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich hatte schon längere Zeit von Graf eine Zisterne mit passendem HausWasserwerk zur Gartenbewässerung gekauft. Einbauen sollte dies der Installateur der die Haus Installation auch macht. Nun hat sich das alles hingezogen und der Installateur hat nur...
  2. I

    Hager domovea expert access gate / elcom video / Wohnungstüröffnung? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi, wir bekommen bei uns im Mehrfamilienhaus die oben benannten Komponenten. Jetzt gehts langsam an den Einbau der Komponenten. Die Haustür kann über domovea bzw acess Gate mittels App geöffnet werden(Summer aktivieren, abgeschlossen wird die Haustür eh nicht). Nun stellt sich die Frage ob und...
  3. I

    Angebot für Dimension für Versickerung gerechtfertigt? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Frag doch direkt bei z. B. der Firma Graf an. Ich habe das Zeug bei denen gekauft und die Berechnung der Größe der rigole haben die umsonst gemacht. Die Daten die die brauchten standen schon im Boden Gutachten drin und beim Entwässerungsplan von Architekt.
  4. I

    Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hi, ich habe auch das BioHort H5 im Auge. Weil ich eine schicke, pflegeleichte Hütte Bis 10m2 suche an denen ich an zwei Seiten Türen einsetzen kann um einmal von der Straße und einmal vom Garten rein gehen zu können... Ich hoffe ich finde auch mal eine Ausstellung wo ich mir das Teil in natura...
  5. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Das mein Haus....
  6. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Welcher Nachbar soll Risse im Haus haben? Danke für deine Hinweise bzgl der nicht vorhandenen statischen Berechnung aber ich Denke ist gut jetzt.....
  7. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    ... Na das wäre ja lustig wenn die „Mauer“ das Haus halten sollte. Also so blöd bin ich ja nun auch nicht... Das Haus wird durch eine riesige separate Mauer gestützt...Und dann kommen noch mal zwei Riesen Fundamente die die stützen von dem zukünftigen Parkdeck tragen. Also DIESE Mauer stürzt nur...
  8. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    So hat etwas gedauert aber nun ist die Wand fertig.... denke (hoffe) die wird mich überleben.... und ist auch ganz schick geworden Finde ich. Klar gehts besser aber wie gesagt: alles per Hand; keine schweren Maschinen möglich! Mit freundlichen Grüßen
  9. I

    Stahlstützen bei Eckfenstern 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Doch doch.. das war nicht ganz korrekt mit dem styrodur innen... kommt glaube ich fermacell oder Brandhemmender rigips von innen in der Stärke das wir auf die Kante vom Ringanker kommen.
  10. I

    Stahlstützen bei Eckfenstern 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja bei uns genauso, nur bodentief... wir sind noch am bauen ob’s was gebracht hat oder richtig/falsch war: keine Ahnung. Das ausschaeumen Würde ich auf jeden Fall noch machen. Das kostet nur ein paar Euro, macht keine Arbeit und schaden kann es auch nicht nix. Mfg
  11. I

    Stahlstützen bei Eckfenstern 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hab ich das richtig verstanden dass die Fenster jeweils direkt an die Stahlstützen anschließen? So ist es bei uns auch . Wir hatten auch mega Probleme mit 3 Stahlstützen zwischen bodentiefen Elementen. Auch bei uns heute weder Architekt noch der Fensterbauer noch der Statiker noch der...
  12. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Also es gibt eigentlich keine Alternative zu meinem Vorhaben... frage war halt nur ob mit oder ohne Belüftungsabstand . Aber ihr habt vermutlich recht: das bringt nix bzw nicht viel. Ich habe Unmengen an Bauholz, Schalungsplatten usw übrig und das muss verbaut werden; der letzte holzcontainer...
  13. I

    Hang abfangen mit 10/10 Kanthölzern 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Hi, wir haben mehrere Höhen auf unserem Grundstück. Der Unterste Teil ist leider nur noch sehr schwer mit Maschinen zu erreichen und daher muss alles mit Muskelkraft dahin gebracht werden und verbaut werden. Ca 120 (hoch) schon vorhandenene Böschung aus stabilen(also rutscht nicht voll alleine...
  14. I

    Hat jemand Erfahrung mit den Wand Touchpanels von ptp-innovations? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mh ok, das kann ich verstehen. Aber wollte die Teile ja explizit „nur“ für das domovea System nutzen. D h ohne Sperre und immer die App „auf“ sozusagen.... das sollte es doch dann vereinfachen, oder? Die „Hohen“ Preise für die Hagar Tablets hat mir der Vertreter durchaus verständlich einmal...
  15. I

    Hat jemand Erfahrung mit den Wand Touchpanels von ptp-innovations? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi, nachdem die Hager Panels bei mir auch rausfallen aufgrund des hohen Preises stehe ich vor demselben Problem... da ich vier Stück brauche ist das schon eine kostenintensive Entscheidung. Diese ptp Panels sind auch kein Schnäppchen sage ich jetzt mal. Ich dachte jetzt ehrlich gesagt an ganz...
Oben