Aktueller Inhalt von idasb79

  1. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Bis auf das WC sind die anderen Sachen flexibel. WC muss auf der Wand zum Hauswirtschaftsraum oder zum Flur sein. Habe auch etwas zu dem Schlafzimmer und neue Varianten des Bades.
  2. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Die sind nicht immer nötig. Umd eigentlich auch eingezeichnet an den relevanten Stellen.
  3. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ist das ernst gemeint? Der Raum hat ca. 5m2 Glasfläche. Bedenke, die Badewanne ist nicht Deckenhoch, da kommt genug Licht vorbei. Des Weiteren gibt es Kunstlicht an der Decke, sowie direkt am Waschtisch.
  4. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    An welcher Stelle ist es deinwr Meinung nach beeangt? Für das Schlafzimmer gibt es 3 Varianten die alle sehr gut funktionieren. Hier geht es um das Thema Bad. Können wir bitte nur bei dem Thema Bad bleiben?
  5. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hier nochmal 2 mögliche Varianten.
  6. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Herzlichen Dank für dir vielen Beiträge. Unten habe ich versucht auf eure Fragen zu antworten. Noch ne kurze Info: Damit es von der eigentlichen Fragestellung (Eltern Bad) nicht ablenkt, habe ich den kompletten Grundriss nicht hochgeladen. Trotzdem wurden Fragen zu Nachbarräumen gestellt, oder...
  7. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Sorry, mein Fehler. Zimmer ist im 1.OG und die Fenster sind Fenstertüren ohne Teilung. Die Maße in der Zeichnung sind die Rohbauöffnungen. Nach Abzug Rollladenkasten und Bodenaufbau sind es Fenstertüren mit einer Höhe von 2.33m
  8. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Wenn wir das so anordnen würden, bekommen wir die Fenster nicht ganz auf. In dem Entwurf von @Ibdk14 haben die Fenster eine Brüstungshöhe von 75cm. Finde den Entwurf auch nicht schlecht, aber aufgrund der Fenstersituation nicht realisierbar.
  9. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Danke, aber wie bereits geschrieben ist der Rohbau und die Fassade so weit fertig. Die Fenster in dem Raum sind bodentief. Der Raum links ist der Hauswirtschaftsraum. Kinder Bad befindet sich auf der anderen Seite im Haus. Welches von den 2 Vorschlägen würdet Ihr bevorzugen?
  10. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Der WC Abfluss kann theoretisch auch zwischen den beiden Fenstern liegen. Ansonsten kommt die Leitung unten links in der Ecke raus .
  11. I

    Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, erstmal danke für eure Beiträge in den vergangenen Grundrissdiskussionen. Lange ist es her, aber nun ist die Baustelle so weit, dass der Innenausbau bzw. die Installationen beginnen können. Wir sind bei der Gestaltung des Eltern Bades unschlüssig. 2 Varianten haben wir...
  12. I

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    Habe mal versucht ein paar Sachen umzusetzen. Ist es jetzt besser!
  13. I

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    Zzgl. Erdarbeiten, Baunebenkosten und Außenanlagen die mit ca. 75TEUR geschätzt waren
  14. I

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    Das ist im Unterschied zu dem was ich geschrieben habe tatsächlich eine Beleidigung. Es gibt Regeln in diesem Forum, die von meiner Seite nicht überschritten worden sind. Was macht ihr alle beim Hausbau? Nehmt ihr das erstbeste Angebot zu überteuerten Preisen an? Einer der zukünftigen Nachbarn...
  15. I

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    Warum soll ich es mir verscherzt haben? Das ist doch der normale Umgang hier. Ich wollte Meinungen und Kritik zu dem Grundriss und nicht zur Finanzierung. Für Finanzierungen gibt es hier im Forum doch einen eigenen Bereich. Und vielleicht zum letzten mal. Die 550K sind Wunsch und keine...
Oben