Aktueller Inhalt von HubiTrubi40

  1. H

    Zaunhöhe Nachbargrundstück, Zaun auf Grundstücksgrenze? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für den Tipp. Also bevor ich einen Plexiglaszaun baue, schaue ich, dass wir einen Kompromiss bezüglich der Höhe finden. Wegen Rechtslage. Warum steht denn überall, ein Zaun auf Grundstücksgrenze geht nur mit Einverständnis des an das Grundstück grenzender Nachbars? Ist das bei...
  2. H

    Zaunhöhe Nachbargrundstück, Zaun auf Grundstücksgrenze? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und der Nachbar würde gerne einen Zaun errichten. Ist für mich grundsätzlich ok und mit Bezug auf Privatsphäre auch für mich passend. Nun ist es so, dass das Nachbargrundstück ca. 70 cm höher liegt, d.h. wenn er da einen Zaun bei sich...
  3. H

    Zugang zum Garten nur durch Haus/Reihenhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Die ist aktuell nur rein hypothetisch. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und blöderweise ist der Garten nur durch unser Haus über den Keller erreichbar. Links und rechts sind Häuser angrenzend und an den Garten grenzt ein anderes Grundstück. Jetzt zu...
  4. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hatte dem Fliesenleger nun geschrieben, dass ich mit der erhöhten Kante kein gutes Gefühl habe und aber auch die Edelstahlleiste an der Kanre der Treppe zu weit über Fliesenniveau steht, ao dass das Wasser nicht abfließen kann. Hab gefragt ob er ne Idee hat wie man die Situauin verbessern kann...
  5. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    @KlaRa ich erinnere mich, dass du dich mit Fliesen und Böden sehr gut auskennst. Was wäre denn aus deiner Sicht eine Möglichkeit, hier noch etwas zu retten bzw. Zu verbessern?
  6. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Habe dem Fliesenleger geschrieben und die Dinge beschrieben, die mir Sorgen bereiten und ob er eine Idee hat wie man es verbessern kann. Mal sehen, was er meint.
  7. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das weiss ich nicht genau. Die Fliesen direkt an der Tür haben ein leichtes Gefälle...siehe Foto. Aber die nachfolgende Fliese scheint fast im Wasser zu sein. Das ist auch die, wo sich das Wasser staut (2. Foto). Mit dem Schlauch fang ich nicht nochmal an...das war schon Aufwand und Sauerei...
  8. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Die Tür geht Richtung Nord/Nord-West. Das Gefälle ist halt eher schwach. Das meinte der selber schon.
  9. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Aber dass sich vorne an der Kante das Wasser staut ist trotzdem Mist. Grade im Winter kann das dann überfrieren.
  10. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe jetzt gestern auch mal den Test gemacht und kurz mit einem Wasserschlauch gegen die Tür gespritzt und das war noch relativ schwach. Da ist innerhalb weniger Sekunden Wasser reingelaufen. Mein Nachbar meinte zwar, das würde auch passieren, wenn die Kante bündig mit der Metallleiste von...
  11. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Du meinst damit für das Wasser, oder?
  12. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Vorher war es bündig Fliesenkante und Türschwelle. Also keine Stufe. @Buchsbaum muss mich korrigieren. Der Gummi war über der Schwelle. Also ja, insofern wäre dieser jetzt an der Fliesenkante. Ich mache heute Abend mal den Test mit einem Wasserschlauch. Was mit auffiel, war das die...
  13. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ne nicht ganz. Die Gummilippe drückt gegen diese erste Schiene...das ist nicht die Fliesenkante, sondern die Türschwelle (siehe Markierung in gelb). Daher birgt die erhöhte Fliesenkante ein gewisses Risiko für Wassereintritt (blaue Markierung). Vielleicht am ehesten von der Seite (2. bild). Und...
  14. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das sihat du nichr auf den Fotos, weil ich ja nicht fotografiert habe wie es vorher aussah, aber du hast insofern recht, dass (und hab das heute nochmals bei der Nachbarin geschaut), dass die vorherigen Fliesen auf gleicher Höhe mit der Schwelle waren. Also eigentlich kein grosser Unterschied...
  15. H

    Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Tür hat ja eine Dichtung und diese schlägt jetzt so mehr oder weniger an der Fliesenkante an. Ich habe gestern mal mit einer Wasserflasche (Loch im Deckel) die Tür vollgespritzt. Das ist jetzt sicher keine adäquate Simulation eines Gewitterregens, aber da...
Oben