Aktueller Inhalt von goalkeeper

  1. G

    Mit der Lochsäge durch den Besta-Deckel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Fronten sind allerdings blasses Graugrün (Hjortviken). Gerade auch getauscht von hellgrau. Sehr tolle Farbe.
  2. G

    Mit der Lochsäge durch den Besta-Deckel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Natürlich hab ich den Deckel beim Versuch da ein Loch reinzufräsen, zerstört. Ich bin einfach nicht geschaffen für solche feinen Arbeiten an so einem Pappteil - Erweiterung steht trotzdem - inkl. Licht, dessen Kabel natürlich eh nicht sichtbar gewesen wäre, da die Vitrine so tief ist.
  3. G

    Mit der Lochsäge durch den Besta-Deckel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Könnte evtl. ausreissen, durchbrechen oder ähnliches. Hab gerade ein Bild gefunden - das Loch scheint ordentlich auszusehen. Evtl. probiere ich das auch mal.
  4. G

    Mit der Lochsäge durch den Besta-Deckel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich wollte mir mein bestehendes Besta zu einer Vitrine erweitern und für die Beleuchtung die Mittled Spots verwenden und eigentlich gerne versenken. Dazu wird ja geraten, einen Lochsäge zu verwenden. Haltet ihr das bei den Presspappe-Dingern für eine gute Idee, 2 x 76er Löcher...
  5. G

    Grundriss Neubau Doppelhaushälfte mit kleiner Grundfläche 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben links und rechts in den Dachschrägen IKEA Platsa Schränke verbaut - daher wohl der Hinweis von @ypg
  6. G

    Grundriss Neubau Doppelhaushälfte mit kleiner Grundfläche 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben ja zwei Kids und daher im 1. OG zwei Kinderzimmer, das Hauptbad sowie unser Büro und wohnen so mittlerweile fast vier Jahre in unserem REH. Ich hänge mal die Grundrisse vom OG und DG mit an. Beide Kinderzimmer auf einem Stockwerk ist bei zwei Kids absolut klasse und auch für die...
  7. G

    IKEA Metod Wandschränke fürs Home-Office 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Genau…alles 40er Tiefe und Grundriss ist tatsächlich gedreht. Danke für dein Hinweis. Als Befestigung gibts ja beim Metod die praktische Schiene, an der dann alles aufgehängt wird. Platsa haben wir im Schlafzimmer - die Qualität gefällt mir leider gar nicht. Deutlich schlechter als Metod. Aber...
  8. G

    IKEA Metod Wandschränke fürs Home-Office 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hier mal noch ein Bild vom Grundriss.
  9. G

    IKEA Metod Wandschränke fürs Home-Office 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, eigentlich gehört es theoretisch nicht hier hin - da allerdings Küchenschränke benutzt werden, versuche ich hier mein Glück. Wir haben festgestellt, dass uns im Büro der Stauraum fehlt - meine Frau benötigt beruflich leider noch immer sehr viele Leitz-Ordner (über 80 Stück)...
  10. G

    Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen 4,90 Stern(e) 85 Votes

    Hallo zusammen, seit einigen Wochen wohnt die Familie nun im Mittelhaus. Sie haben viel in Eigenleistung gemacht. Seitdem ist alles friedlich und man grüßt sich auch.
  11. G

    Einschätzung & Hilfe Doppelhaushälfte, ca 180 qm im DIY-Grundriss 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Nope…steht am seitlichen Stellplatz auf dem Boden.
  12. G

    Nachbar will Straße für neuen Gasanschluss aufreisen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sollte es nicht so sein, dass wenn es eine öffentliche Straße ist die da aufgerissen wird, dann müsste das doch von der Gemeinde/Stadt genehmigt werden. Ansonsten einfach mal Info an das zuständige Bauamt geben - die werden sich die Sache dann sicherlich einmal anschauen.
  13. G

    Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Ganz genau…üblicherweise über das Landgericht. Antrag muss von einem Anwalt kommen. Entscheidung dann üblicherweise am gleichen Tag. Nähere Infos dazu hat natürlich ein Rechtsanwalt.
  14. G

    Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück 4,60 Stern(e) 8 Votes

    In solchen Fällen gibt es nur eins: Fachanwalt für Baurecht suchen und eine Einstweillige Verfügung erwirken. Das geht dann von heute auf morgen inkl. Baustopp beim Nachbarn, wenn der Antrag stattgegeben wird. Danach wird der Nachbar erstmal verstehen, dass es ernst für ihn wird. Das Verhältnis...
  15. G

    Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen 4,90 Stern(e) 85 Votes

    So siehts ohne Markise aus - natürlich ist da ne Überdachung.
Oben