Aktueller Inhalt von FirebladeRR

  1. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Find ich toll das unser Zigarettenkonsum euch so bei laune hält. Dem Rest danke für die tollen Antworten/Ratschläge.
  2. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    ja die bösen raucher wieder... wir verqualmen das zu zweit und auch nur im freien und nicht in der wohnung. da achten wir schon drauf. aber die ganze zigaretzengeschicjte schweift eigentlich gerade vom Thema ab!
  3. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das ist schön das du dad so siehst und es ist auch deine Meinung. Wenn du diesbezüglich nicht helfen willst oder dich weigerst , dann kannst du dir ja auch weiter Kommentare in diesem Thread sparen.
  4. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Also ich hab ja nie gesagt das es nicht geht, ich wollte lediglich mal ein paar Meinungen die ich bekommen hatte. Der TE zahlt aktuell 750Euro Warmmiete.
  5. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das ist unsbewusst. Wenn der Posten Zigaretten nicht wäre, würde das ganze Besser aussehen. Kinderplanung ist abgeschlossen und Kosten sind schon etwas höher Kalkuliert. Gruß
  6. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    ja, 450 Zigaretten ist hefrig, ich weiß. Kita kostet uns nichts, da Rheinland Pfalz. Altersvorsorge übernimmt die Firma der Frau komplett. Vom Restbetrag muss noch Kleidung gekauft werden Ich persönlich finds auch zu knapp. Deswegen meine Bedenken und die Anfrage hier im Forum. Danke euch...
  7. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich hab auch so hohe kosten angesetzt. 1100 Euro Rate 250 Euro Strom, Gas, Wasser 70Euro Grundsteuer- geschätzt. Dann 10% von dem Grundsteuerbetrag- Ortskirchensteuer 25Euro Müll Oberflächenentwässerung 100Euro p.a. Risiko Lebens Versicherung für Sie/Er 50Euro WohngebäudeV. 25 p.M...
  8. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Sonderzahlungen sind je nach Umsatz zwischen 0Euro bis hin zu 8000Euro. Sicher ist ein 13. Gehalt und 1500Euro Urlaubsgeld. Einerseits hast du Recht und anderseits bekomme Ich bei so einer Summe halt doch etwas Bauchweh( denke ist auch normal). Klar, mit dem Rest kommen wir schon gut aus. Und...
  9. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke, dann können wir das wahrscheinlich erstmal vergessen und sollten weiter sparen. Wer weiß wie der Immobilienmarkt in 3-5 Jahren aussieht. Hoffentlich stoppen die Preise langsam mal wovon ich aber nicht grad ausgehe.
  10. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Also die 600-1000euro Schwanken je nach Feiertagszuschlägen. im Mittel sinds jedoch 750 die bleiben. Alles schon auf den Monat runtergerechnet wie z.B. Kfz Steuer/Versicherung, Privathaftpflich, Hausrat, Wohngebäudev.... Die 750 sind rein für Freizeitaktivitäten, Kleidung, Anschaffungen...
  11. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke. Doch. Der Betrag um den es sich handelt sind mit Kaufnebenkosten 300TEuro.
  12. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    sorry 1100Kredit und Nebenkosten kommen noch oben drauf....
  13. F

    Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Forumsgemeinde, Meine Frau und Ich ( beide 36), haben uns überlegt ein Reihenmittelhaus zu Kaufen.Das Haus ist Top in Schuss. Dach, Fenster, Türen, Eingangstür, Bäder , Bodenbeläge wurde alles in den letzten 4 Jahren neu gemacht. Nettoeinkünfte ohne Kindergeld, Weihnachstgeld...
Oben