Aktueller Inhalt von Dunhill

  1. D

    Bereitstellungszinzen Sparkasse: Angebot so in Ordnung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Beleihungswert 55%, 10 Jahre, 1,25%. Vielen dank euch zweien!
  2. D

    Bereitstellungszinzen Sparkasse: Angebot so in Ordnung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo und Guten Abend zusammen, ich hätte an euch eine naja schon wichtige Frage wie ich finde und zwar folgende Ausgangssituation: - Dezember 2014 waren wir zum ersten bei der Sparkasse (Hausbank) um uns über Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Man hat uns damals direkt ein Angebot...
  3. D

    Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Also ich hab ein Angebot der Hausbank bzw. Sparkasse mit einem Betrag von 200.000 €uro, 15 Jahre feste Zinsbindung und 1,87 % Effektiver Jahreszins. Beleihungswert ca. 56%. Bei mir hapert es momentan daran ob ich 15 Jahre oder vllt doch lieber 30 Jahre nehmen sollte was leider die Sparkasse...
  4. D

    Konditionen von Banken, Zinssatz/ Laufzeit / Sondertilgung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wie war das ... Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Bleibt doch alle mal auf dem Boden und schreibt sachlich. PS: dass das ihm auch nicht hilft weis ich selber
  5. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Tilgung ist 1. KfW 50.000 171,36 (2,86) Euro für 10 Jahre danach Neuaufnahme für 36.000 Euro 2. Wohnbaudarlehen 90.000 Euro die ersten 10 Jahre 315 Euro für den Bausparer - 128,25 Euro Zinsen für das Darlehen danach wird das Darlehen durch den Bausparer abgelöst 450 für das Bauspardarlehen...
  6. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Abend zusammen. Wir waren heute bei unserer Hausbank und diese hat uns zugesagt einen Kredit zu bekommen. Der Finanzierungsberater kannte auch sehr gut den Bauunternehmer mit dem wir bauen möchten und hat zur Zeit auch viele Kunde die ebenfalls mit diesem BU bauen. Wir sind von einer...
  7. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also der Grundstückskauf ist unabhängig vom Bauunternehmer also wird nur auf das Grundstück die Steuer erhoben nicht auf den kompletten Kauf. Das der Handwerker nicht bei uns einkauft ist mir klar bzw. er tut es zum Teil. Bei den Sachen wo ich möchte sprich vllt Fliesen, Türen, Bad, Zisterne usw...
  8. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Für die zusätzlichen Kosten wie eben Regenwasser oder auch PKW Reserve haben wir eben die 30.000 EURO Rest. Da ich bei einem großen Baustoffhändler arbeite fallen manche Posten kleiner aus, aber vergessen darf man sie eben nicht. Strom und Heizung...
  9. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen, Also eine Auflistung zu unseren Ausgaben, Einnahmen, usw. bitte mal durchschauen ob noch was Grundlegendes Vergessen wurde. Danke! Gruß Martin
  10. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    In der Bau und Leistungsbeschreibung von Bauträger steht auch was nicht enthalten ist: Bodenbelagsarbeiten (Wohn-und Schlafräume, Diele Dachgeschoss), Maler und Tapezierarbeiten, Außenanlage, Abfuhr und Endlagerung von überschüssigen Aushubmaterial, Hausanschlusskosten für Gas, Wasser, Strom...
  11. D

    Baufinanzierung stemmbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Liebe Mitglieder des Forums, schon seid längerer Zeit verfolgen wir mit großem Interesse dieses Forum. Der Grund liegt auf der Hand: Wir möchten gerne Haus bauen. Zuerst möchte ich allen danken die hier so voller Tatendrang unterstützende Beiträge schreiben, was uns schon sehr geholfen...
Oben