Aktueller Inhalt von Dodo86

  1. Dodo86

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Ich finde die Küche auch gut gelungen. Den Kühlschrank haben wir auch als Zweitkühlschrank/ Tiefkühler und der hat echt super viel Platz!! Ich denke mal über den Kühlschrank kommen Bücher oder Deko. Daher keine Klappe. Ich habe goalkeepers tread auch gerne gelesen und finde er hat echt ein sehr...
  2. Dodo86

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Hallo Zusammen, Danke für die Tipps! Wir haben uns nun für viele Pflanzen wie Salbei, Thymian, Oregano, Rosmarin und Nadelgehölz entschieden. Dazwischen abwechselnd blühende Stauden.
  3. Dodo86

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Hallo Zusammen, Bei uns geht es auch weiter. Unser Hochbeet an der Terrasse (wird ein Travertin in 60cm×60cm) ist nun fertig. Das obere Beet hat die Maße 8,0 × 1,5 Meter und das untere 8,0× 1,0 Meter. Also ohne Steine. Reine Pflanzfläche. Nun geht es an die Bepflanzung. Habt ihr Tipps/...
  4. Dodo86

    Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja auf jeden Fall Haus und Grund beitreten. Das kostet ca 80 Euro im Jahr. Uns haben die auch super Tipps gegeben. Nimm auf jeden Fall die Mietverträge von denen. Probier die Verwaltung erst mal selbst. Das ist nicht viel. Augen auf bei der Mieterwahl. Das ist sehr wichtig. Du wirst ja eh für...
  5. Dodo86

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Stimmt so war es. Und jeder der bisher hier war wollte unsere Küche auch haben... allein schon wegen der Pflege
  6. Dodo86

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Hallo an alle, Schöne Küchen habt ihr. Hier mal unsere Küche. Ist nun schon seit 1,5 Jahren in Betrieb und wir sind sehr zufrieden. Ist eine Keramik Arbeitsplatte und Keramik Fronten. Super Pflegeleicht.
  7. Dodo86

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Bei uns geht es im Garten auch vorwärts. Bin echt stolz auf meinen Mann. Hat er alles selbst gemacht. Ziel ist bis nächstes Jahr alles fertig zu haben. Der Spielbereich für die Kinder ist fast fertig. Es fehlt noch die Matschküche und das Stelzenhaus auf der Pflasterfläche. Das Gartenhaus ist...
  8. Dodo86

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Schöne Gärten habt ihr! Ich glaube auch so richtig fertig ist man nie. Wir sind auch noch ganz am Anfang der Gartengestaltung. Mein Mann hat bisher die Tiefbauarbeiten gemacht. Also die Drainage ums Haus mit Anschlüssen ans Abwasser und an eine Rigole. L-Steine zum Nachbarn hat er gesetzt...
  9. Dodo86

    Planung eines Einfamilienhaus 155qm mit Kapitänsgiebel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Viebrockhaus. Ist das Maxime 610
  10. Dodo86

    Planung eines Einfamilienhaus 155qm mit Kapitänsgiebel 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wo ich hier quasi unseren Grundriss sehe muss ich mich doch auch mal kurz äußern. Haben letztes Jahr das 610 mit Flachdachzwerchgiebel aber ohne Erker gebaut. Unser Haus ist aber 50 cm tiefer. Also 9,60 tief und hat daher ca. 165 qm. Als Tipps würde ich euch folgendes mit auf den Weg geben...
  11. Dodo86

    Zugluft aus Steckdosen/Lichtschaltern und laute Lüftungsanlage 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Ja ein Blower Door Test würde gemacht. Der war auch mit etwa 0,6 ganz okay denke ich. Aber ist das mit der kalten Luft aus den Steckdosen echt okay? Denke da auch an Schimmel. Können wir bei der Lüftungsanlage was machen außer ne größere rein? Hätte der GU das nicht wissen müssen? Wir...
  12. Dodo86

    Zugluft aus Steckdosen/Lichtschaltern und laute Lüftungsanlage 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, nachdem ihr mir ja im Sommer kurz nachdem wir in unser Haus eingezogen sind bereits so klasse Tipps zum Telefonieschall gegeben habt (vielen Dank an alle dafür), habe ich noch mal zwei Fragen an euch. Zunächst ganz kurz zum Telefonieschall. Nach viel hin und her wurden zwei...
  13. Dodo86

    LED Lampen surren - Wer kennt das und weiss warum das so ist?? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, nachdem ich hier ja schon so super Tipps bezüglich der Lüftungsanlage bekommen habe ( ich warte noch auf die Berechnung der Dimensionierung und werde euch dann nochmal belästigen ) habe ich noch eine Frage: Surren eure LED Lampen auch alle? Mein Mann hat heute die meisten der...
  14. Dodo86

    Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben Pax in der Ankleide und in der Diele. Ist super! War schon bei meiner Mutter in der Ankleide vom Pax total begeistert und bin echt Happy das nun auch zu haben! Im Hauswirtschaftsraum haben wir diese Holzkisten an der Wand. Hatten wir in der Mietwohnung in der Küche. Im Kinderzimmer...
  15. Dodo86

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Man hört jedes Wort im anderen Raum - Ist das Normal? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ach ja trotz der neu eingesetzten Schalldämpfer hört man immer noch im Gästebad die Gespräche aus dem Allraum. Zwar minimal leiser aber lästern sollte man bei mir zu Hause wohl nicht mehr, wenn eine auf Toilette ist... Das ist doch doooooof!!! Der Installateur wollte mir weiß machen das wäre...
Oben