LED Lampen surren - Wer kennt das und weiss warum das so ist??

4,50 Stern(e) 4 Votes
Dodo86

Dodo86

Hallo zusammen,

nachdem ich hier ja schon so super Tipps bezüglich der Lüftungsanlage bekommen habe ( ich warte noch auf die Berechnung der Dimensionierung und werde euch dann nochmal belästigen ) habe ich noch eine Frage:
Surren eure LED Lampen auch alle? Mein Mann hat heute die meisten der neuen Lampen montiert und die surren alle! Sowohl die mit festem als auch die mit wechselbarem Leuchtmittel.
Die meisten Lampen sind dimmbar per Drehdimmer (Opus 55 Jäger direkt). Um so mehr man dimmt desto lauter surrt es. Bei euch auch? Warum ist das so?
Ach ja wenn ich bei den wechselbaren ne Halogenbirne reindrehe ist Ruhe.

Viele Grüße!!
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben nur eine LED dimmbar, die hat aber fast 350,- gekostet, wegen der aufwändigen Elektronik, die summt aber nicht. Null nada summ.
 
A

Anoxio

Wir hatten im Wohnzimmer mal einen Dimmer verbaut für die LEDs. Der ist aber nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen, weil er gesummt hat. Das wurde auch lauter je nachdem wie sehr gedimmt wurde. Nun gehts auch ohne Dimmer.

Die LEDs ohne Dimmer surren dagegen überhaupt nicht hörbar.
 
bon1980

bon1980

Also bei mir surrt mit den Eltako-Tastdimmern und natürlich dafür ausgelegten Leuchten/Leuchtmitteln nix. Aber das Summen steht und fällt schon mit der Qualität der Birnen bzw. verbauten LEDs
 
Nordlys

Nordlys

Unsere geht ohne Dimmer. Man macht sie mitm Lichtschalter an, sie beginnt dunkel und wird langsam heller, wenn hell genug, kurz ausanstopp. Ist sie hell wird sie langsam dunkler. Stopp durch aus an. Nur aus ist aus. Nach n paar Sekunden kann man sie wieder an machen, sie hat alles vergessen und es fängt neu an. Kein Dimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben