Aktueller Inhalt von chyogoo

  1. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    @ ask for a friend Aufschüttungen sind erlaubt - 1m wie ich verstanden habe.. die paar Baufirmen hatten so was erwähnt daß sie damit gut planen können (anbei Screenshots vom Bebauungsplan). @ 11ant Ich habe es leider nicht verstanden ..hast du etwa gemeint - die Fotos zeigen kein Keller obwohl...
  2. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Danke an alle für die Input. Wir haben gesagt Dachterrasse Plan weg, also wird neu gemacht. Inzwischen habe ich die angehängte Werte bzgl. Höhen bekommen. Das ist nicht vom Vermessungsbüro, ist ein "Gefallen" vom Planer-Bekannte und soll als Basis für die x-verschiedene Baufirmen gelten bevor...
  3. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    wow vielen Dank! Der Außenform/Ansicht und Wohn/Ess Bereich gefällt mir sehr gut. Wir würden die Platzierung vom Kinderzimmer und Büro tauschen einfach weil ich das Kind noch in der gleichen Etage haben will - z.B. für nächtliche Spaziergang ins Elternzimmer, aber für "schnelle" Entwurf ist ja...
  4. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    @ ypg Die Maße waren auf der Plan wenn es online vorgestellt wurde, aber nicht auf die die uns gemailt wurde, wahrscheinlich ein Versehen? Ich Frage morgen danach. Die Dachterrasse war wie gesagt nicht unser Idee aber auf dem Ansicht und.plan sah es schön aus, also dachten wir, angenehme...
  5. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    @Zaba12 OK ich verstehe.. und hoffe das das so bleibt wie wir uns vorstellen.. dann mache ich genauso wenn ich die Werte habe, danke schön!
  6. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Bis jetzt waren ca. 4 Versch. Bauleute am Grundstück und meinten wegen dem Hang müsste man kein Keller bauen (1 laser Vermessung wurde vor kurzem gemacht, Werte auf Papier kommt die Woche)... deswegen glauben wir was die alle gesagt haben und planen mit Bodenplatte..
  7. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Leider ist das nicht mein Ding bzw. Ich weiss die Masse nicht (ist nicht im Plan angegeben)im Zweifel muss ich auf der Mr. warten aber ich habe möglichst versucht dem Plan nah zu bleiben (die Größe der Zimmern meine ich).. ja, das Bad ist lang (weiss ich leider nicht warum, der Plan ergibt es...
  8. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    No takers? Hilfe...Anybody? Liegt wohl an mein Zeichnen, wette ich :(:(:(
  9. C

    Optimierung Raumverteilung - 140 qm Einfamilienhaus - Grundriss Plan vom Baufirma 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Hallo alle miteinander!:) Wir sind im Festleg-Phase vom Bau (hab im Feb/März auch ein paar andere Fragen im Forum am laufen gehabt) und haben von einer Baufirma (Holzständerbauweise, kleine Familien Unternehmen ansässig ca. 20 km vom Gründstk) die erste "Vorentwurf" erhalten. Wenn wir OK geben...
  10. C

    Erfahrungen mit Hausbau-Firmen und Bausachverständige in München 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich denke ich hab's gefunden...ich hoffe es ist erlaubt Forum-intern zu verlinken. https://www.hausbau-forum.de/forums/erfahrungen-mit-hausbau-firmen.119/
  11. C

    Erfahrungen mit Hausbau-Firmen und Bausachverständige in München 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo RobinS! ich kann leider nicht beantworten - bin selbst auf der Suche (oder auch nicht, muss man noch schauen) etwas 80 km weg von MUC. Aber ein Tipp - du sollst deine Frage im Erfahrung mit Baufirmen sub-forum stellen. Schau Mal einfach bisschen unten unter Themen weiss leider nicht wie...
  12. C

    Ist unser Neubau realistisch finanzierbar?? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    o_O Wir sind - aus verch. Gründen - definitiv "grau"... wir unterstützen gerne und so viel wie nötig aber auch nur soviel wir können. Es wurde genauso bei uns gemacht und wir haben beide der Mittelpunkt zwischen (1) Nur übers Geld stressen und selbständig (aber selbstzentriert) sein und (2)...
  13. C

    Ist unser Neubau realistisch finanzierbar?? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    @apokolok :) Mein Mann darf niemals hier im Forum mitlesen!!;);) Nein ehrlich ich verstehe was du meinst, besonders in diesem Finanz Kontext aber das kommt einfach nicht in Frage für uns. Ist nah an Familie, mehrere Familienmitglieder haben dort eine Wohnung und evtl. für meine Eltern oder...
  14. C

    Ist unser Neubau realistisch finanzierbar?? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    @Yaso2.0 "Ich kann gar nicht verstehen, warum euch hier der ein oder andere von eurem Vorhaben abrät. " Es ist wegen der Alter-Finanzsumme Ratio vermute ich. Weil genau das sind Ursache meine Zweifel. Ende 20 oder sogar beide Anfang 30 uns die Situation ist halt anders. "Ihr dürft nicht...
  15. C

    Ist unser Neubau realistisch finanzierbar?? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    Guten Morgen alle zusammen. Oooookkk! Das Thema hat jetzt ein bisschen abgeweicht . Jeder Einstellung ist verständlich anders und darf und soll auch sein. Zurück zu Sache - Morgen ist der erste ernste Termin mit Fertigbaufirma vor Ort und ich hoffe wir kommen mit bessere Bild raus was...
Oben