Aktueller Inhalt von chand1986

  1. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ne. Können, nicht sollen. In dem Fall hast du zwei Gefällerichtungen, die nirgendwo gerade zusammenlaufen. Das kann man machen - am besten mit einem Mosaik. Ich schließe mich da @nordanney endgültig an.
  2. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da, wo du links die Fliesen schon gelegt hast, ist der Boden gerade. Daneben ist ein Gefälle parallel zu der Kante, wo die Glaswand aufsetzt. Ergo hast du hinten ( am tiefsten Punkt des Gefälles ) ein Stück nach oben. Dieses Stück hast du am Eintritt der Dusche ( dem höchsten Punkt des Gefälles...
  3. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bis a) zur hinteren Wand oder b) zum Beginn der Rinne an der Wand rechts? Wenn b) ( wovon ich jetzt ausgehe ), kannst du auch durchfliesen wie angesetzt, musst aber natürlich eine Fuge genau dort haben, wo das Gefälle wieder gerade wird. Wie gehst du mit dem keilförmigen Stück um, auf dem...
  4. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Dann ja. Das mit dem Estrichgefälle ist mir durchgegangen, sorry. Also hast du 2% Gefälle von da wo du im Foto stehst schräg hin zur Rinne? Oder geradeaus auf die Rinne zu?
  5. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    My bad. Übersehen/vergessen, danke. Die Frage damit erledigt.
  6. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hm... aber das wäre ja noch schwieriger als meine Idee? Da ist der Fugenverlauf ja dann schräg. Ohne Gefälle im Estrich sehe ich überhaupt nichts, woher soll es kommen? Deshalb ganz direkt an @domi1990 : Hast du den Estrich in Waage eingebracht, oder mit irgendeinem Gefälle? Falls Gefälle...
  7. C

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Nuja. Wir haben 1,60 mit Regendusche und kaum Wasser draußen.
  8. C

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das wäre das sinnvolle Vorgehen mit schwerem Gerät. Das mit den Lupinen bringt auf schweren Böden erfahrungsgemäß etwas Höhenverlust, v. a. da hier oben auf Sand liegt. Blöd ist, man weiß erst später, ob es reicht. Mit dem Bagger weiß man es sofort. Wieso will man 180qm Rasensoden entsorgen...
  9. C

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie kommt es denn dahin? Du hast gesagt, die Schicht darunter ist lehmig und dicht. Der Sand fließt da nicht einfach binnen Jahresfrist mit etwas Wasser rein. Wurzeln lockern immer - je dicker und länger, desto eher geht das. Aber was ist hier der Plan? Rasen wurzelt nicht sehr tief in die...
  10. C

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Abtragen = Boden tiefer oder den ganzen Rest hoch ( wird ja kaum gehen? ). Was soll ich sagen? Ihr verliert die abgetragenen cm an zusätzlichem Volumen zur Versickerung wieder. Möglicherweise hat eure Maßnahme den Rest aber so verbessert, dass es auch nach dem Abtragen besser ist als vor dem...
  11. C

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wenn der nichtsandige Teil des Bodens lehmig, schluffig ist, dauert das Jahre. Oder ist das viel Kies?
  12. C

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Nein. Wie soll das gehen? Du könntest versuchen, nachzuverdichten. Ist mit Sand drin immer noch durchlässiger als ohne. Natürlich nicht so gut wie jetzt gerade.
  13. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was genau heißt denn das? Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass damit ein Gefälleestrich gemeint ist. Wenn man den richtig macht, geht es auch mit den gewünschten Fliesen. Was war denn der Plan für den Rand, auf dem die gläserne Duschwand aufsetzen soll? Soll da keine...
  14. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich verstehe die Frage nicht genau. Gefälle bekommst du in einem Fliesenspiegel doch nicht durch den Schnitt der Fliesen. Das muss der Unterbau ( Estrich oder Kleber ) leisten. Und dies würde ich so anlegen, dass: a) die Fliesen von links UND rechts Gefälle zur Mittelfuge haben b) die...
  15. C

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Durchlegen wie angefangen und in der Ecke halt schräg schneiden. Oder meinst du das Gefälle? Ich würde mit zwei Gefällen arbeiten: Hin zur Mittelfuge und die Mittelfuge selbst mit Gefälle auf den Abfluss zu. Die läuft ganz grob mittig auf diesen zu, sagt mein Auge. Oder täuscht das?
Oben