Aktueller Inhalt von Bardamu

  1. B

    Wie verbinde ich 1'' Innengewinde mit PE Schlauch/Rohr 20x2mm 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hi, Also gemacht habe ich das noch nicht aber es gibt eine Messingverschraubung die für so etwas gedacht ist. Auf de inen Seite hat sie ein Aussengewinde und auf der anderen Seite eben eine Verschraubung mit Innengewinde.
  2. B

    Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Kannst du sehn wie du willst, entweder man zahl t noch die Raten wenn man schon in Rente ist, oder viele zahlen gerade dann wieder Miete weil sie keinen Bock mehr haben sich um das 200 qm Haus zu kümmern und den ganzen Blödsinn mit 70 noch selber zu machen. Erinnern sich dann daran dass sie doch...
  3. B

    Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Ich kann dieses dumme Argument nicht mehr hören, dass es angeblich so viel besser ist sich mit 400k zu verschulden und Haus zu bauen und auch noch in der Rente Miete zu zahlen. Es ist ja jedem selber überlassen wie er es macht. Für die Zinsen die ich für einen Kredit zahlen würde können wir 11...
  4. B

    Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Also ich hatte noch keine Mitbewerber für eine Wohnung in unsrer Einkommensklasse (ca. 6000/Monat). Aber ich kann bestätigen, dass Gebäude von den Eigentümern nicht renoviert oder verkauft sondern umgebaut werden, so dass möglichst viel Wohnraum entsteht um "Asylsuchende", vom Staat finanziert...
  5. B

    Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Wieviel kann eine S-Bahn Anbindung wert sein so viel dass man eine alte Hütte für eine dreiviertel Million kauft und auch noch 500k + finanziert und dann auch noch die ehemaligen Eigentümer oben drüber never ever! das kann doch nicht stimmen oder? hast du schon mal ausgerechnet was es...
  6. B

    Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Das ihr so viel Eigenkapital angespart habt ist wirklich respektabel. Alleine für das Geld bekommt ihr in anderen Gegenden +100k fast ein neues Haus und seid auf dem aktuellen Stand ohne Sanierung die nächsten 20 Jahre. Auch das Grundstück findet sich anderswo genauso. Da würde ich auf keinen...
  7. B

    Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Sehe ich auch so, Familie, Freunde, eine warme Hütte, was zu essen und viel Freizeit und die sind glücklich.
  8. B

    Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Es kann doch jeder mit diskutieren, ob mit oder ohne Kinder. Denn jeder war doch selber mal ein Kind ;) Mal in Erinnerung rufen welcher Urlaub einem als Kind besonders gefallen hat oder hätte. Mir war es jedenfalls überall recht, Hauptsache war, dass es harmonisch und familiär abgelaufen...
  9. B

    Grünbeck softliq sd18 Wasser schmeckt modrig 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Wir haben sehr hartes Leitungswasser in unserer Wohngegend. Der Kalk im Wasser ist für die Gesundheit nicht nachteilig, eher das Gegenteil. Deswegen kaufen wir uns auch kein Wasser in Flaschen sondern trinken ausschließlich Leitungswasser. Kaffeemaschine wird alle 4 Wochen einmal entkalkt...
  10. B

    GU fordert Preiserhöhung auf gesamtes Haus 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Na wenn er mit seinen liquiden Mitteln in Vorleistung gehen muss, dann holt er es sich doch bestimmt auch nach Abschluss der Arbeiten vom Endkunden zurück. Um das geht es ja hier. Dann brauch ich keinen Festpreis, sondern er soll die Rechnung gleich zum Schluss präsentieren und kann er dann von...
  11. B

    GU fordert Preiserhöhung auf gesamtes Haus 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Na bevor das Geld weg ist und das Dach auch noch kaputt geht würde ich mich lieber für ein Übel entscheiden. Wenn schon geklagt wird dann kann man das ja auch noch mit dazu nehmen.
  12. B

    GU fordert Preiserhöhung auf gesamtes Haus 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Also ganz allgemein, wenn ich ein Haus kaufe und in dem Vertrag steht ein Festpreis mit den dazugehörigen Leistungen die zu diesem Preis erbracht werden müssen, dann gehe ich als Käufer doch davon aus, dass das Material für dieses Haus schon zu diesem Zeitpunkt bezahlt und vorrätig ist...
  13. B

    Hausbau zu teuer - Bau Stoppen? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    Bei uns Pflastert auch jeder selbst die Einfahrt. Hat natürlich alles seine Tücken. Randsteine setzen, Schnüre spannen, Gefälle und Wasserabfluss beachten... das kann ein Laie nicht einfach selber machen. Aber mit Anleitung von Leuten die sich damit auskennen geht das schon. Und die gibt es ja...
  14. B

    Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Frage mich immrr wieso vom Holz als Brennstoff weggegangen wird. Anscheinend will unsere Ampel Regierung ja diese Art von Heizung ( Schwedenofen, Kachelofen, Pelletheizung) im Einfamilienhaus über die Jahre abschaffen. Soweit ich weiss, ist aber Holz Klimaneutral, da ja der CO2 Ausstoss bei...
  15. B

    Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo TE, Die Heizkörper werden deshalb unter den Fenstern verbaut weil, wie schon jemand anders erwähnt hat, die Fenster Kältebrücken im Raum sind. Da die "kalte" Luft die durch die Fenster dringt, nach unten fällt, wird sie durch die obenliegenden Gitter des Heizkörpers geleitet, dort...
Oben