Aktueller Inhalt von Axel900

  1. A

    Innenwand wie am besten entfernen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Statiker habe ich befragt, ist alles in Ordnung. und das abkloppen/hämmern mit einem bohrhammer mit meisel?
  2. A

    Innenwand wie am besten entfernen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Abend, ich möchte eine 10cm dicke Innenwand bestehend aus Steinen und Sand entfernen. Da ich das noch nie gemacht habe wollte ich hier um Rat fragen. V.a frage ich mich, wie ich den Übergang zur Decke und den Seitenwänden sauber hinbekomme? BIld habe ich angehängt. Wand ist rot markiert. VG
  3. A

    Fußbodenheizung Nachrüsten Fernwärme oder Elektro 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja so in etwa wäre die Alternative zur Wasser Fußbodenheizung. bei einer Strom Fußbodenheizung bräuchten wir natürlich dann weiterhin unseren heizkörper, und die Strom FHB zum Fliesen erwärmen, da die Fliesen bei uns sehr kalt sind. Am besten eine Strom Fußbodenheizung mit der niedrigsten...
  4. A

    Fußbodenheizung Nachrüsten Fernwärme oder Elektro 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Achso, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. ich habe von der wasser Fußbodenheizung gesprochen. Das mit der Strom Fußbodenheizung sehe ich genauso. Das wäre nur die Alternative falls die Wasser Fußbodenheizung nicht einbaubar ist. Wenn der Estrich dick genug ist, dürfte aber nichts dagegen...
  5. A

    Fußbodenheizung Nachrüsten Fernwärme oder Elektro 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie meinen Sie das? Weil eine Fußbodenheizung effizienter ist und damit die Fließen warm werden.
  6. A

    Fußbodenheizung Nachrüsten Fernwärme oder Elektro 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Abend, wir wollen in unserer Küche (ca. 18qm, Altbau von 1900, Deckenhöhe 3,60m, Erdgeschoss) die alten Fliesen entfernen und eine Fußbodenheizung verlegen. Wir heizen momentan mit einem alten kleinen Heizkörper, der an Fernwärme angeschlossen ist. Ein Spengler war bereits zur...
  7. A

    Bodenbelag für Küche in Altbauwohnung - Empfehlungen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    @KlaRa ein Fachmann war heute da und hat das Gleiche bestätigt. Er hat uns von der Anlage einer klassischen Fußbodenheizung (die in unserem Fall an die Fernwärme angeschlossen werden soll) abgeraten und uns eine elektrische empfohlen. Was ist eure Meinung dazu? Ich habe etwas bedenken wegen der...
  8. A

    Bodenbelag für Küche in Altbauwohnung - Empfehlungen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag an alle, wir würden gerne in einer EG Altbauwohnung in der Küche folgende Dinge durchführen: -jetzigen Boden (Fließen) rausreißen -Boden dämmen (da EG und darunter ist ein kalter Keller) -Fußbodenheizung verlegen -neuen Bodenbelag installieren. Welchen Bodenbelag würdet ihr...
Oben