Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

hampshire

Aus dem Bett nach dem Wetter geguckt. Handyfoto gemacht und mit Filterspielereien verhunzt. Zu Weihnachten hätte es mir gefallen. Jetzt hätte ich lieber mal Frühling.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-486629-1.jpeg
 
H

haydee

Ich hoffe es bleibt bis zum Wochenende. Ich will Schlitten fahren.
Auf 660 m liegt genug Schnee.

Meine Magnolie ist ein Trauerspiel. Gerade angefangen zu blühen hängen die Blätter kaputt am Baum
 
Climbee

Climbee

Hier auch: wenn wir den Schnee zu Weihnachten gehabt hätten, hätten wir uns gefreut - aber JETZT?

Ok, es ist April - auch da kann ich mich mit einem kurzen Schneeschauer abfinden. Aber dann kommt wieder Sonne und dann Regen und dann Wind und so weiter.
4 Tage Frost und Dauerschneefall braucht im April kein Mensch mehr! Auch die Bäume nicht mehr.
Das Magnolien-Trauerspiel sehe ich in den Nachbargärten, wir haben selber keine. Ich hoffe nur, meine Felsenbirne übersteht die Frostperiode. Die Säulenmirabelle, die ich dieses Jahr für meine Mutter zum Geburtstag gekauft habe, hat gerade ausgtrieben. Ob der der lange Frost gut bekommt??? Ich hoffe, sie kann das wegstecken.
Beim Nachbarn meines Bruders stand der alte Mirabellenbaum schon in voller Blüte - mal sehen, ob es dieses Jahr dann Früchte gibt oder ob es alles weg gefroren hat.
Und die kälteste Nacht steht uns noch von Do auf Fr bevor...

ICH BIN GENERVT!
(das mußte ich mal los werden)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben