Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken

4,90 Stern(e) 12 Votes
Thomas911

Thomas911

Desto mehr wundert mich die Absage. Damit haben wir jetzt nicht gerechnet. Die Arbeitsverhältnisse sind auch fest und unbefristet. Die SchuFa meiner Frau dürfte auch keine böse Überraschungen beinhalten.

Ist es denn überhaupt möglich dass nach dem Nachreichen der o.g. Unterlagen der Antrag neu geprüft wird? Das fand ich höchstens komisch und kenne das so gar nicht dass die Banken schnell abstempeln und dann erneut prüfen. Andererseits, was hat unser FB davon, uns Lügen zu verbreiten
 
K1300S

K1300S

Ist mir kürzlich bei der gleichen Bank auch passiert. Nach Intervention der FB wurde der Fall dann noch mal vom Abteilungsleiter geprüft. Damit hätte es dann auch geklappt, allerdings waren die Bedingungen für uns nicht akzeptabel, so dass wir dann eine andere Bank gewählt haben. Zusage innerhalb von vier Arbeitstagen und ohne Haken. :oops:

(Bei den Holländern wurde angeblich aufgrund hoher Auslastung auch von Nicht-Immobiliensachbearbeitern geprüft und das wohl nach Gutdünken und nicht nachvollziehbaren Kriterien.)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben